Was würde man für 100 gr. reines Gold bekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

999.9 er Reinheit? etwa 2000euro

bist du sicher? das es so viel Wert ist hätte ich nicht gedacht. Muß aber sicher 999 er sein

0
@31wolfi12

Das Kilo wird - laut Zeitung - gerade um 22.000€ gehandelt. Ich bin mir also sicher. Wenn es 333er Gold ist -- dann ein Drittel.

0
@31wolfi12

schmuckstücke haben aber in der regel einen goldgehalt von 333 oder 585 oder 750. im schlimmsten fall, wenn es sich um 333er handelt bekommst du also etwa nur ein drittel.

0

schau mal auf der websit der scheideanstalt. dort erfährst du alles wissenswerte ud die kaufen auch dein gold an, wenn du es verkaufen möchtest und sie geben auch telefonische auskunft. ein juwelier zahlt in der regel sehr viel weniger. wenn es wirklich 100 g mit einem reinheitsgrad von 999,9 ist, dann ist es schon recht viel wert!

Wenn das alte Schmuckstücke sind, würde ich erst mal zum Juwelier damit gehen und gucken, was der so dazu sagt... Reines Gold ist meistens weniger wert als ein echtes Schmuckstück daraus!

Was möchtest Du wissen?