Was würde jeden traurigen und depressiven Menschen selbst für eine Minute fröhlich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz auf die Person an. Menschen sind unterschiedlich, dass gilt auch für Menschen mit Depressionen. Was den einen zumindest ein wenig aufheitert, kann für den nächsten alles noch viel schlimmer machen. Aber wenn du jemandem helfen willst, dann kennst du diese Person doch sicherlich besser, als ein paar zufällige Leute, die im Internet über diese Frage stolpern.

Mit der Person etwas zu zweit machen zB essen gehen, Rad fahren, usw. Auf jeden Fall mit der Person reden! Das ist das wichtigste.

Einem Hund beim Spielen zusehen, die sind dabei so glücklich, dass man gar nicht anders kann als sich zu freuen. Lebensfreude wirkt ansteckend.

Mir hilft tanzen.

Das wäre die Nachricht, dass Angela Merkel als Bundeskanzlerin zurück tritt.

Gegen Depressionen helfen Medikamente. Gegen traurig sein hilft Trösten.

Ein schönes Mädchen mag dich, willst du ihre Nummer?

Ich glaub ein Junge würde sich freuen aber nich ein Opa XD

2
@ToniKim

Hmm... vielleicht mit ihn Schach spielen und reden.

1

Was möchtest Du wissen?