Was würde im kathastrophenfall passieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn noch eine aussensirene der Feuerwehr vorhanden sein sollte, Wird diese betätigt, da gibt es eine Tonfolge.

Ansonsten Lautsprecher durchsagen der Feuerwehr und Polizei sowie des THWs.

In Radio und Fernsehsendern wird ebenfalls die Meldung durchgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Katastrophe

Dazu gibt es die alljährliche Sirenenübung der Feuerwehr.

Sollte es zum Kriegsfall kommen, bei welchem dein Land unmittelbar bedroht wäre, würdet ihr es schon merken - vermutlich durch Einsatz der Sirenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt überall Sirenen. Aber wie Akecheta schon angemerkt hat braucht man die nicht wirklich um vor was neuem zu warnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An was für eine Katastrophe denkst du da, wo man die Zivilbevölkerung warnen soll?

Atomkrieg? Da wäre ich froh wenn ich im Tiefschlaf dann bin

Normaler Krieg? Überrascht einen nicht über Nacht

Unwetter? Das weiß man heutzutage mindestens 1 Tag vorher

Tsunami? Wohne nicht am Meer

Erdbeben? Kann man nicht vorhersagen und auch nicht warnen

Meteor? Weiß man auch vorher und wenn nicht, siehe Atomkrieg

Räuberhorden? Die finden bei mir nichts

Attentäter? Die erwischen mich überall



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?