Was würde geschehen, wenn man einen Benziner mit Diesel oder einen Diesel mit Benzin tankt?

9 Antworten

Der Benzin Motor läuft mit dem Dieselmnicht, weil man den schlechter zünden kann. Die Kompression des Benziniers ist dazu auch nicht hoch genug. Alte Dieselmotoren verkraften das noch, bei nenen Motoren geht die Hochdruckpumpe und die injektoren kaputt, weil Benzin nicht schmiert.

Hallo, ein Morschaden wäre in beiden Fällen nicht zu erwarten, Der Benziner würde mit Diesel einfach nicht laufen und das wars, beim Diesel könnte das Benzin die Hochdruckpumpe beschädigen, da Benzin im Gegensatz zum Diesel kaum schmierfähigkeit besitzt. In beiden Fällen ist es jedoch ne ganz schöne Sauerei um den falschen Kraftstoff aus dem System zu bekommen.

Sobald der Falsche Kraftstoff eingespritzt wird geht der Motor aus oder er Könnte Explodieren. Dieselmotor/Benzin.

Würde man damit gegen die Genfer Konventionen o. das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen?

1

Was möchtest Du wissen?