Was würde geschehen wenn jemand eine Atomrakete zur Sonne abschießen würde, im Glauben, dass er die Sonne vernichten will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Rakete ist im Vergleich zur Sonne so winzig, daß auch eine erfolgreiche Zündung nahe der Oberfläche von uns aus gesehen nicht mal als Fünkchen zu sehen wäre, von Zerstörung keine Rede. Wir Menschen sind dazu viel zu klein. Wenn die Rakete direkt trifft, und sie gut gegen die Hitze geschützt ist, könnte sie das Ziel erreichen, bevor sie verglüht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Atomrakete wäre vermutlich viel zu klein um da irgendetwas anzurichten... Und entweder sie wird schon vorher durch die Hitze ausgelöst und explodiert ohne große Wirkung, oder sie verbrennt einfach ohne, dass irgendetwas besonderes passiert...

So stell ich mir das zumindest vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute das, dass nicht möglich ist da die rakete vor der Sonne verglühen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Rakete würde vorher verglühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um da etwas auszurichten, bräuchtest du eine Rakete in Größe der Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whytex
10.02.2016, 21:01

Außerdem bräuchtest du ein Material das mehr als nur etwas Hitzeresistend ist^^

1

Was möchtest Du wissen?