Was würde geschehen, wenn im Atomkern nur Protonen vorhanden wären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann würde das wohl ein Wasserstoffatom sein. Was sonst noch so geschehen würde, sollte in der Zeitung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Washburn 11.11.2015, 18:38

Ja aber Wasserstoff hat nur ein Atom...was wäre wenn es nur 5 Protonen hätte und keine Neutronen oder sonst was?

0
Washburn 11.11.2015, 18:38

Ehh ich meinte Wassertoff hat nur ein Proton

0

Dann wäre es kein Atomkern mehr?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Washburn 11.11.2015, 18:34

Wasserstoff besteht ja auch nur aus Einem Proton

0
PeterP58 11.11.2015, 18:37
@Washburn

Ein Atomkern besteht aber aus Protonen und Neutronen (zusammen auch Nukleon gennant). Hat es keine Protonen ist es kein Atomkern!

0
Washburn 11.11.2015, 22:17

Meine Frage war aber, was passieren würde wenn im Atomkern NUR Protonen sind. Lies mal oben

0

Was möchtest Du wissen?