Was würde geschehen wenn ein großer Asteroid ab 50 Meter an der Erde vorbei fliegt , aber die erde abstreift durch Reibung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du,der Asteroid sei 50 m groß (Durchmesser) oder nähert sich der Erde auf 50 Meter?

Letzterer Fall ist nicht möglich, da der Körper durch die Gravitation der Erde auf die Erde fallen würde.

Ein Asteroid mit 50m Durchmesser würde auf der Erde einschlagen, wie eine Atombombe.

Hallo,

wenn er nur an der Erde vorbeischrammt und der Winkel zur Erdatmosphäre klein genug ist, dann prallt der daran ab wie ein übers Wasser springender Stein.