was würde es mit dem zug kosten wenn ich sowas ähnliches von Deutschland aus bis nach Paris transportieren müsste,?

- (Auto und Motorrad, Reisen und Urlaub, Frankreich)

5 Antworten

Auf allen Zugstrecken von Deutschland nach Paris können Fahrräder nur zerlegt als Gepäckstück mitgenommen werden. Das heißt in der Regel, dass man das Vorderrad ausbauen, den Lenker quer stellen und die Pedale abmontieren muss und das Ganze kompakt verpacken muss. Den Wohnwagen kann man natürlich nicht mitnehmen.

Von Paris bis Portbou an der spanischen Grenze gibt es unregelmässig verkehrende Nachtzüge, in denen man das Fahrrad unzerlegt mitnehmen kann, aber natürlich ebenfalls nicht den Wohnwagen.

Man kann auch von der Grenze aus mit Regionalzügen durch Frankreich fahren. Dort kann man das Fahrrad unzerlegt mitnehmen, aber nicht den Wohnwagen. Die Fahrt von der deutschen zur spanischen Grenze dauert mit dem Regionalzug etwa anderthalb Tage.

Auch in Deutschland kannst du maximal das Fahrrad mitnehmen aber nie den Wohnwagen.

In deinem Fall würde ich grenznah in Frankreich einen Mietwagen nehmen, z.B. in Straßburg, und diesen kurz vor der spanischen Grenze wieder abgeben.

hallo wollte ein klpprad mitnehmen.den mini wohnwagen baue 1 mal 1 meter gross, und wenn ich es ausuiehe wird es insgesamt 2 meter lang.

0

ich kann nicht erkennen, ob es ein Spielzeugwohnwagen ist oder ein Autoanhänger.

Wenn wäre dann eine Autoreisezug die Möglichkeit .. gibts aber kaum noch. Wo ist denn das Auto ?

das ist ein Fahrrad wohnwagenanhänger den man überall hinfahren kann.nur von Deutschland aus nach Frankreih fahren damit will ich nicht,,ab Frankreich würde für mich der urlaub dann anfangen.

0

In Paris gibt es keinen Hauptbahnhof sondern 6 grosse Kopfbahnhöfe. Von Deutschland her kommst du im Ost- oder Nordbahnhof an, in Richtung Bordeaux und Spanien geht es vom Bahnhof Montparnasse weiter. Alle Bahnhöfe sind mit der Metro verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanien und Frankreich haben eine lange Grenze, da gibt es mehr als den einen Übergang am Atlantik. Man kann auch ab der Gare de Lyon bzw. Gare d'Austerlitz nach Spanien fahren.

1

Die Fahrradmitnahme kostet im ICE auf internationalen Strecken 10 Euro. Der Anhänger ist zu groß. Ein zusammengefaltetes Zelt sollte aber gehen.

müsste den Fahrrad campinganhänger mit der Post als Paket vorschicken dann.

0
@WhoamI2000

Auch die Post verschickt solche Größen nicht. Da wirst du dich an eine Spedition wenden müssen und das wird richtig teuer. Wahrscheinlich wird es billiger, sich sowas vor Ort zu mieten oder gebraucht zu kaufen.

1

Zu groß .. wirst du nicht mitnehmen dürfen

dann müsste ich es vor verschicken aber zu wem..kann ich sowas auch zur Französichen post einfach schicken und dort abholen.

0
@diePest

dann währe ja schon mal ein problem gelöst..dann müsste ich vorfahren und mit sendenummer und quittung abholen vor ort..Laufzeitorientierung Standard (Werktage)4-6

0
@WhoamI2000

Wenn du den Wohnwagen nicht zerlegen kannst, wird das eine teure Angelegenheit.

Bei den großen Anbietern wie DHL oder UPS kann man an die örtliche Filiale liefern lassen.

2

ich hab ich etwas gefunden,,Maximalmaße 270 cm Länge und Gurtmaß 419 cm Maximalgewicht 50 kg Versandkosten ab 12 € Abholung Das Abholdatum können Sie selbst frei auswählen Zustellung nach ca. 1-3 Werktagen (Als Werktage gelten Montag bis Freitag) Versicherung bis 500 € bei Paketen über Paketdienst inklusive, optional bei Spedition Mögliche Optionen Express, Zusatzversicherung, Weltweit, … Mögliche Zustellländer bis 50 kg weltweit, über 50 kg europaweit oder auf Anfrage.

Beim Paketversand mit einer Spedition können Sie bspw. nach ÖsterreichFrankreichBelgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Spanien, TschechienPolenItalien und viele weitere Länder verschicken.

2
@WhoamI2000

Jetzt brauchst du halt die Maße .. könnte knapp werden. Kannst du dir vermutlich nur jemand mit Anhänger suchen der es dir hinfährt.

1
@diePest

müsste hinhauen,müsste dann so ein teil bauen was man aussernainder ziehen kann und aufklappen kann..habe keine lust mehr auf hotels und hostels..1mal 1 meter reicht und wemm man es aussernainder zieht wird es 2 meter am ende.

0

Was möchtest Du wissen?