Was würde es mich alles kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja also der Führerschein hat bei mir 190€ bei nem Freund 150€, also würde ich sagen, je nach Fahrschule, 100-200€ oder mehr. So dann hast du noch Prüfungsgebühr die hat bei mir 20-22€ gekostet, halt so um den Dreh rum. Nun zum Mofa, also je nach Zustand denke ich 400-1000€. Wobei ich dazu sagen muss, Mofas die 1000€ oder mehr kosten sind halt komplett restauriert und teilweise sind sie auch sehr selten. Mein Mofa hat zB 1950€ gekostet, war aber auch dann noch Rost dran etc. Sprit ist bei Mofas eh kein Problem, die Verbrauchen so gut wie nix. Du musst aber aufpassen, falls du es noch nicht weißt: Du musst den Benzin mit Öl mischen. Des Mischverhältnis is normalerweise 1:50. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

1) Führerschein: Wenn du ihn in der Schule machst, etwa 25€, ansonsten einige 100€

2) Das Mofa kostet gebraucht ~400€ und neu ~800€, verbraucht sehr wenig Treibstoff

3) Wenn du nur Haftpflichtversicherung willst (quasi nur das Kennzeichen) sind das glaube ich auch keine 100€ im Jahr. Befindet sich alles im bezahlbaren Bereich, kommst auf jeden Fall dreistellig raus.

Was möchtest Du wissen?