Was würde es kosten sich solch ein Topf zu schmieden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich schätze mal um die 300Euro.
Frag doch mal bei der nächsten Schmiede oder auf dem nächsten Mittelaltermarkt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImCruz
16.09.2016, 21:22

Ok, mit soviel habe ich nicht gerechnet. Da lohnt es sich ja echt solch ein Teil zu importieren.

0
Kommentar von flipcoin
16.09.2016, 21:27

Ja kann durchaus auch günstiger sein, aber es macht ja immer Sinn etwas höher zu kalkulieren. Ich ziehe meinen Vergleich aus einer etwa 80cm großen Feuerschale auf 3 Beinen die ein Bekannter von einem Schmied für ca.200Euro gekauft hat...

0

In der Türkei oder im Orient kostet sowas sicher nur einen Bruchteil dessen, was hier dafür verlangt würde. An Deiner Stelle würde ich das mit dem nächsten Türkei- oder Ägypten-Urlaub verbinden und das Ding bei einem (Kupfer-)Schmied in einem Bazar anfertigen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was kann man auch bei uns überall kaufen unter "Grill-Panne-Topf" Schmieden lassen kannst du nicht bez. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?