Was würde es einem Hamster in der freien Natur in Deutschland ergehen?

6 Antworten

Es gibt frei lebende Hamster ist Deutschland den Feldhamster. Aber sie sind selten geworden. Die Hamster die man als Haustiere hält hätten in der Natur aber kaum eine Chance. Auch sind die oft als Haustiere gehaltenen Goldhamster deutlich kleiner als die Feldhamster. Sie hätten wenn man sie in einem Gebiet in dem der Feldhamster lebt gegen diesen keine Chance. Hamster sind Einzelgänger und Eindringlige werden bekämpft und vertrieben

Ein Tier, das für die Haustierhaltung gezüchtet ist, kann in der freien Natur nicht überleben. Es ist gewohnt, dass es gefüttert wird und kennt keine natürlichen Feinde. Es würde elend zugrunde gehen.

verhingern, erfrieren und gefressen werden! die hamster lernen nicht im käfig wie man essen findet oder wie man sich vor seinen natürlichen feinden schützt.

Was möchtest Du wissen?