Was würde eine Atombombe von NK anrichten können?

8 Antworten

Man weiß ja nicht welche Sorte Bombe Herr Kim da hat, wenn er überhaupt etwas funktionsfähiges hat.

In der Mitte von USA wäre jedenfalls wohl nicht ganz so wild. Ca. 2-20 km Zerstörungsradius, dort also wohl vermutlich irgendein Maisfeld oder zwei. Allerdings könnte je nach Windverhältnissen und Art der Bombe die freigesetzte Radioaktivität eine Menge Schaden anrichten.

Aber an einer Stelle an der es "nicht so schlimm" wäre, würde ja niemand seine teuren Atombomben zünden. Was 2-20 km Zerstörungsradius in einer Großstadt anrichten würden, darfst Du Dir selber ausmalen.

Die haben nur "ein Paar", d.h. die landen sowieso alle auf Seoul, eine auf der größten US-Basis und eine vielleicht auf einem Flughafen, oder irgendwo bei Samsung. Also, um deine Frage zu beantworten: Nicht viel!

Der größte Schaden käme von Artillerie (um Seoul herum stehen viele) und durch die Millionen Mann starke Armee. Die Verluste auf beiden Seiten wären dann enorm, oder sie würden besondere Waffen einsetzen, gegen Männer am Boden, d.h. vor Allem Luftkampf-Bomben auf die vorrückenden Nordkoreaner (sie versuchen's), während man in Nordkorea in wenigen Tagen alle strategischen Ziele ausschalten würde, während der Süden Reservisten einzieht, usw.. Problem: Was macht China? Was passiert in Seoul (liegt direkt an der Grenze)? Was machen die Russen? Wie gut ist die südkoreanische Armee vorbereitet? Usw..

Wo "platzt" die Atombombe?
Wie gross ist sie?
Wie ist die Zusammensetzung?

Ohne diese Infos kann man kaum etwas sagen. Aber vermutlich würden tausende bis Millionen von Menschen sofort sterben oder an den Folgen der Radioaktivität sterben.

2 Quecksilberkugeln mit r=1mm laufen zusammen und bilden eine Kugel, wie groß ist der Radius dieser neuen Kugel?

2mm ist zu einfach oder? Ich könnte mir aber nichts anderes vorstellen da es ja eigentlich logisch ist wenn der Durchmesser bei einer Kugel 2 beträgt...kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Tauchen; Drauck auf den Ohren

Ich frage mich, wie es sein kann dass taucher bis zu 40 m tief tauchen können aber ich schon schmerzen auf meinen ohren hab ab 2 meter im schwimmbad. ich glaube nämlich nicht dass sie nach jedem meter iwi druckausgleich machen. kennt sich da jmd aus? was kann passieren? was sind die folgen wenn das trommelfell platzt? Danke

...zur Frage

Wie groß können Wildschwein-Keiler werden?

Hallo, habe neulich ein Bild gesehen wo ein Jaeger einen Wildschwein-Keiler erlegt hatte, der so groß wie ein Nashorn war! Gibt es in Nord-Amerika Wildschweine? Und wie groß koennen sie werden? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie berechne die Mass und den Radius im E-/B-Feld?

Wie berechne ich bei a die Mass und bei den Radius bei der Aufgabe?!

...zur Frage

Geht es, Hormontabletten für einen schnelleren Wachstum für eine 13-jährige einzusetzen?

Ist das noch möglich mit 13? Ich weiß nicht, ich überlege mir, später mal Model zu werden und für mein Alter bin ich noch etwas klein. 13 Jahre und 1,59 groß. Soo klein ist das nicht, ich weiß aber ich habe Angst, dass ich nicht mehr viel wachse und dass mein Traum dann platzt.

Was könnten eventuelle Folgen von Hormontabletten sein?

...zur Frage

Berechnen Sie den Radius r der kleineren Kreise ?

Hallo , ich hoffe ,dass es euch gut geht ....... ich hab diese Frage (siehe Bild ). Kann jemand mir die Lösung oder den Lösungsweg geben ? Danke im voraus,,,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?