Was würde ein weiteres Chromosomenpaar beim Menschen bewirken?

9 Antworten

es gibt erbkrankheiten bei denen chromosomen mehrfach vorkommen z.b. das downsyndrom mit einem dreifachem 21. chromososm. bei allen höheren wesen (tiere etc.) bewirken diese chromosomen mutation drastische meist negative veränderungen des phänotyps. nur bei pflanzen wird mit einer verdopplung des chromosomensatzes ein höherer ertrag und fülligere saftigere früchte erreicht. dafür sind diese pflanzen aber meines wissens nicht fortpflanzungsfähig und müssen immer neu gezüchtet werden.

Soweit ich mich erinnere, hat ein popeliger Spulwurm über 600 Chromosomen. Die Chromosomenzahl sagt gar nichts. Was die Genetik angeht, ist doom einfach nur dumm.

Wenn die Chronosomenanzahl bei einem Menschen nicht stimmt, egal in welcher Hinsicht, dann kommt es zu schweren Erkrankungen. Denn nur die normale Anzahl ist Grundlage für einen gesunden Menschen.

Haben Naturwissenschaftler einen Plan entwickelt, der die Arktis wieder einfrieren kann?

...zur Frage

Können wir ausgestorbene Arten auferstehen lassen?

...zur Frage

Suche Film der mal in Super RTL lief.

Hallöchen ich habe als Kind mal nen Film auf Super RTL gesehen, ich glaube der hatte drei Teile. Es sind zwar nur Bruchstücke aber ich hoffe sie helfen, im Film ging es darum das ein Forscher eine Skeelet eines Flugsauriers gefunden hatte un es vielen anderen Forschen zeigte. So fing ungefähr der Film an und dann startete er eine Expidition zu diesem Dschungel, dort waren Menschen und sie kämpften gegen Affen die Menschen mit Steinen hinrichteten. Mehr erinnere ich mich nicht mehr.

Hoffe könnt helfen. :( :)

...zur Frage

Was sind Symbionten (+ Beispiel )?

Was sind Symbionten.
Sind das nicht Bakterien, von denen der Mensch [Wirt(?)] profitiert?

Kann mir jmd dazu ein Beispiel geben?

...zur Frage

Kann man mit 24 Jahren noch im Leben reich werden?

Hey Leute und zwar habe ich gestern ein Doku über super reiche Menschen gesehen und dem lifestyle den Sie haben will ich auch erreichen bzw leben sprich viel Geld teuere Autos Villen Yacht teueres essen usw leider bin ich schon 24 Jahre alt und bin relativ Arm was glaubt Ihr wenn ich mir heute als Ziel setze reich zu werden mit einem Unternehmen kann ich es evt erreichen das ich in ca 10 Jahren mehrere Millionen habe ? Kann es funktionieren kann man noch reich werden wenn man mit 24 Jahren noch Arm ist ich weiß es wird nicht leicht aber kann es funktionieren ???

Sorry für die Fehler hab schnell am Hamdy getipt hoffe man kann es verstehen was ich meine

...zur Frage

Diploider Chromosomensatz und Verdopplung der Erbsubstanz!?

Hallo, ich schreibe bald einen Test in Bio und habe einige Fragen zum Thema Chromosomen und Zellteilung: 1. Ich habe es so verstanden, dass vor der Verdopplung der Erbsubstanz 46 Chromosomen im Zellkern vorhanden sind, also 23 homologe Chromosomenpaare. 1 Chromosom von der Mutter, 1 vom Vater. Stimmt das? 2. Was ist ein diploider Chromosomensatz? Ich denke mir, dass er nach der Verdopplung der Erbsubstanz da ist, also 2 mal gleiche homologe Chromosomenpaare?!(finde im Internet keine richtige verständliche Erklärung) 3. Wenn man allgemein von Chromosomen spricht, meint man dann das 1 -Chromatid-Chromosom oder das 2-Chromatid Chromosom? Ich hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?