Was würde eigentlich passieren wenn sich kein Mensch mehr an Regeln halten würde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist...

...werden nur Regeln und Gesetze des Staates gebrochen...

Dann stell ich mir das recht chaotisch vor. Doch eine natürliche "Ordnung" wird sich schnell automatisch herstellen.

Anarchie wäre dieses oder ein ähnliches "Phänomen"... ---> Staatslosigkeit..

Was ganz anderes wäre es, wenn gesellschaftliche Normen und zwischenmenschliche Regeln über Bord geworfen würden...

Das sollte man erst einmal unterscheiden!!

Das wäre das totale Chaos und die Menschen würden sich untereinander nur noch verletzen, sei es durch Gesten oder Worte.