Was würde eigentlich passieren, wenn bei einem WM-Fußballspiel z.B. Torwart + Ersatztorwart spielunfähig wären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch ein Feldspieler kann ins Tor gehen. Passiert auch schonmal wenn ein Torwart Rot sieht und die Manschaft schon 3 mal gewechselt hat.

Zu einer WM nehmen die meisten Manschaften in der Regel 3 Torhüter mit. Es ist eher unwahrscheinlich dass dieses Szenario eintritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei WM und EM hat jedes Team 3 Torhüter. Sprich es müssten sich schon 3 Mann verletzten/gesperrt werden. Wenn dies passieren sollte, dann müsste in der Tat ein Feldspieler in den Kasten. Ist aber noch nie passiert. Was wahrscheinlicher ist, und das kommt im Fussball durchaus mal vor, dass der Torwart sich verletzt/rot sieht und das Team kann nicht mehr wechseln. Dann muss ein Feldspieler in den Kasten. (wir erinnern uns an Jan Koller der bei Bayern.Dortmund mal in den Kasten musste weil Jens Lehmann sich gegen Spielende eine rote Karte holte). Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaryAnderson
04.05.2016, 13:19

und der koller konnte was :D

1
Kommentar von 19hundert9
04.05.2016, 13:44

Noch besser war Mladen Petric, der hat sogar einen Elfmeter gehalten als er ins Tor gehen musste.

1

ein Feldspieler müsste dann ins Tor wenn man schon 3x gewechselt und und der Torwart Rot sieht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird man notfalls einen Spieler reinstelle !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?