Was würde dieses Tattoo kosten (Handgelenk)?

Tatto Baum - (Tattoo, tattoo handgelenk)

6 Antworten

In Berlin ist der Schnitt 80,00 € für eine Stunde beim guten Tätowierer.

Mit Skitze würde ich bei Deinem Wunsch-Tattoo eine Stunde schätzen.

Geht natürlich billiger, aber meist auf Kosten der Qualität.

Denk dran, investier lieber ein Paar Euro mehr für einen Tätowierer der sich Zeit nimmt, Du musst Dein Leben lang damit rumlaufen. :)

Ja, da muss ich den anderen Recht geben. Eine gute Freundin hat auch ein Tattoo am Handgelenk m achen lassen in etwa der gleichen Größe und hat hier in München 80 Euro gezahlt. Wir haben beide noch ein etwas Einfachereres am Fußgelenk was bei 50 lag. Deins ist aber filigraner und liegt daher wohl bei 80 :)

Kein seriöser Tätowierer sticht Minderjährige, soviel schon mal dazu. Dann ist das Motiv für die Stelle ungeeignet, da dort viel Bewegung stattfindet und die Linien verlaufen werden, das heißt, von dem Detailgrad siehst du in ein paar Jahren herzlich wenig. Überleg dir das nochmal richtig, am besten mit einem Inker zusammen, der dich bis zu deinem 18. Geburtstag anständig beraten kann.

Ich würde auch um die 80 EURO sagen.

Aber - ich weiß, das möchtest du jetzt nicht hören - ich würde an deiner Stelle noch etwas drüber nachdenken, du bist erst 17. Ich hab in deinem Alter auch gedacht "Ich möchte das jetzt so und kein anderes und das bedeutet mir was und blah", aber man ändert seine Meinung in den Jahren so schnell, ich persönlich habe fast 10 Jahre gewartet, bis ich mein 'Wunschtattoo' so oder in der Art gestochen habe, weil ich wusste, ich bekomme das nicht mehr weg. Ich bin jetzt sehr froh darüber, dass mir meine Eltern immer wieder gesagt haben "Überlege dir das gut" und jetzt bin ich auch zufrieden und glücklich darüber gewartet zu haben, umso mehr Bedeutung hat es jetzt für mich.

Sorry für den Roman, aber ich war froh, dass mir das damals jemand erklärt hat :D

Ich glaube nicht dass das unüberlegt ist. Ich bin das perfekte Gegenbeispiel - ich habe mir gleich mit 18 ebenfalls eins dort machen lassen und habe es nie bereut. Also ist es für ihn/sie ziemlich egal, da es ja scheinbar Leute dafür und dagegen gibt.

Im Schnitt etwa 60-90€, je nachdem was das für ein Tättoowierer ist :)