Was würde dieser Scheibtisch ungefähr kosten? (Selbstbau)

...komplette Frage anzeigen Bauplan - (Kosten, Schreibtisch, Selbstbau)

2 Antworten

was das Holz angeht, kannst Du Dir doch mal einen Kostenvoranschlag beim Holzzuschnitt machen lassen. Dann, wie auch Bleihorn schreibt, die anderen Materialien dazurechnen. Die Arbeit darfst Du ja eigentlich nicht rechnen, da es für Dich ist.

Rechne dir die Gesamtfläche aus, dann hast du die Holzkosten, hinzu kommen Leim, Leisten für die Ränder, Schrauben und falls nicht vorhanden Hammer, Klemmen, Schraubendreher. Und ja, die Ränder (an der Front) sollten mit Leisten versehen werden sonst setzt sich dort Staub ab und das sieht sehr bescheiden aus.

Hi Bleihorn, statt Leisten könnte er auch Kanten-Umleimer im gleichem Holzdekor nehmen und aufbügeln, so wirds noch etwas billiger.

0
@kleinewanduhr

Schrauben, Hammer usw. muss nicht gekauft werden, haben ja eine Werkstatt mit dem Zubehör. Bin jetzt auf 4,2qm gekommen, nur leider find ich bei OBI nicht die Funktion den qm Preis auszurechnen.

PS: @kleinewanduhr: Ich bin eine Sie ^^

0

Was möchtest Du wissen?