Was würde DIE PARTEI wohl tun, wenn sie durch ein wunder die nächste Bundestagswahl gewinnt?

8 Antworten

Vermutlich würde die PARTEI ein wirksames Anti-Korruptionsgesetz in der Opposition einfordern. Dies war und ist Martin Sonneborn schon immer ein ernsthaftes Anliegen gewesen. Das schieben die Parlamentarier seit Jahrzehnten vor sich her. Man kann daher ungefähr erahnen, dass nur die wenigsten Abgeordneten sich der Korruption nicht bedient haben.

Selbst Hannelore Kraft (SPD) war, als sie bei den Sondierungsrunden der Großen Koalition 2013 in Berlin mit dabei war, völlig desillusioniert und beklagte eine zu starke Einflussnahme großer Industrien und Unternehmen.

Wahrscheinlich auch einer der Gründe, weshalb sie nicht mehr als Kanzlerkandidatin antreten wollte.

Sei es drum: Wer sich nur um die Belange der Großkonzerne kümmert, wird vom Volkszorn der kleinen Leute abgestraft werden. Bestes Beispiel ist die Diesel-Geschichte. Bayern war für Union und SPD ein Vorgeschmack, was in Hessen und bald zur Europawahl auch passieren wird: Die ehemaligen Volksparteien werden zerrieben und landen in der Bedeutungslosigkeit.

30

Wähle statt "Bedeutungsloskeit" "Mülltonne", und wir sind einig :)

0

Lies mal Punkt 8 Hahahaha lol

8 Umgang mit Erdogan

Der Irre vom Bosporus, Erdogan, wird nach Deutschland gelockt, festgenommen, eingekerkert und dann gegen Deniz Yücel ausgetauscht. Sollte Yücel sich bereits wieder auf freiem Fuß befinden, entfällt der letzte Punkt. Die Nato-Besatzungstruppen in der Türkei werden verstärkt.

Quelle: https://www.die-partei.de/regierungsprogramm/

Den HSV absteigen lassen, natürlich!

Und so unwahrscheinlich ist das nicht, sofern ich endlich mal mein Gedankenexperiment, bei denen einzusteigen, ausführen sollte :D.

Was wünscht man jemandem, der zu einer Beerdigung geht?

Wohl klar, dass man nicht 'viel Spaß' wünscht und 'viel Erfolg' wäre wohl auch mehr als unangebracht. Kann ich demjenigen 'viel Kraft zu der bevorstehenden Beerdigung' wünschen?

...zur Frage

Politik-Themen für die Schule?

In der Berufsschule dürfen wir uns das nächste Thema für den Politikunterricht aussuchen. Hat jemand eine Idee für ein interessantes Thema? Allerdings darf es nicht um Parteien, die Bundestagswahl, Geldpolitik, Konsum, Bundeswehr,  Union oder die EU gehen.

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Bundestagswahl 2021?

Reden wir in Zukunft nur noch darüber, wer in der CDU/CSU der nächste Kanzler wird? Ich meine die SPD hat genauso viele Prozentpunkte wie die AfD.

Wird die Wahl des Kanzler zukünftig nur noch innerhalb der Union besiegelt werden? Was meint ihr?

...zur Frage

Bundestagswahl 2017. Wie findet ihr das Programm der einzelnen Parteien?

Hallo Zusammen,

da bald die Bundestagswahl ansteht würde mich generell interessieren, wie manche dem Wahlprogramm der Parteien gegenüber eingestellt ist.

Welches Programm findet ihr dabei gut und welches nicht bzw. auch warum?

Was denkt ihr, welche Partei gewinnt und wenn ihr wollt, könnt ihr auch sagen, welche ihr wählen würdet...

Grüße

...zur Frage

KPdRF - was würde passieren wenn die Kommunistische Partei der Russischen Föderation an die Macht käme?

Hier eine rein theoretische Frage; Was würde passieren wenn die Kommunistische Partei der Russischen Föderation an die Macht käme? (Also eine absolute Mehrheit bei den Wahlen)

1. Könnte dann die Sowjetunion "wiedergeboren" werden? (Wäre sehr schwierig nehme ich mal an) 2. Wie würde der Westen darauf reagieren?
3. Wäre dies "realistisch"?

Bem: Ich denke so unrealistisch wäre dies nicht denn die KPdRF hat (soweit ich weiß) 20% bei den letzten Wahlen erreicht. PS: Bitte nur Antworten von Leuten die sich einbisschen damit auskennen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?