Was würde die Bundeswehr machen wenn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, unrealistische Frage.

Was würde die Polizei unternehmen?

  • Absperrung der entsprechenden Strassenzüge
  • Warten, dass den Terroristen der Treibstoff ausgeht
  • Danach Verhandlungen über benötigten Treibstoff und eventuelle Geldforderungen, ect., aufnehmen, damit die Terroristen ihre Mobilität wiedererlangen, um abziehen zu können.
  • Nach Bekanntgabe der gewünschten Fluchtroute durch die Terroristen, Diese für den übrigen Verkehr sperren, damit ein ungehinderter Abzug der Terroristen gewährleistet werden kann.

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, kann jeder nach Belieben dies in einem Kommentar gerne hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald die freiheitlich demokratische Grundordnung und der Bestand der BRD gefährdet ist und die Polizei nicht Herr der Lage wird, darf die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt werden und bewaffnete "Rebellen" (oder was auch immer) mit Waffengewalt niederschlagen. Mittel hat die Bundeswehr dafür mehr als ausreichen und dank den Auslandseinsätzen hat die Bundeswehr inzwischen auch genügend Erfahrungen im Kampf im urbanen Gelände und im Orts- und Häuserkampf.

Siehe dazu auch: Art. 87a Abs. 4 GG in Verbindung mit Art. 91 Abs. 2 GG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorgehensweise in einem solchen Szenario ist in versch. Befehlen, welche natürlich der Geheimhaltung unterliegen, ganz klar definiert.

Bis 2013 waren dafür die Wehrbereichskommandos und VBK´s (Verteidigungsbezirkskommando ) für diese Sachen zuständig.

Mit Umstrukturierung 2013 hat das Kommando Territoriale Aufgaben diese Angelegenheiten übernommen mit den untergeordneten Landeskommandos.

Die Bundeswehr darf in einem solchen Falle auch im Landesinneren eingesetzt werden.

Dies wird im Grundgesetz legitimiert nach Artikel 87a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundeswehr hat einen eigenen Propagandakanal bei Youtube, da kannst Du sehen, was die wie machen. Und ja, die Frage hat in der Tat etwas unrealistisches und total sinnloses, schon allein, weil irgendwelche bewaffneten »Rebellen« in gepanzerten Fahrzeugen meistens nicht so einfach vom Himmel fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Militär und Spezialeinsatzkräfte würden die Rebellen stoppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterMrBean
01.09.2014, 03:14

Ja, aber wie und mit welchen Mitteln würden sie, sie stoppen ?

0

Die Bundeswehr hat ein Militärgeheimnis. Wird Dir nicht beantwortet werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterMrBean
01.09.2014, 03:06

Ist mir ebenfalls klar, aber es gibt bestimmt Leute die sich gut vorstellen könnten wie sowas ablaufen würde

0

Was möchtest Du wissen?