Was würde den Menschen im Zimmer passieren, wenn man einem normalen Zimmer den Sauerstoff entzieht?

5 Antworten

Wenn du nur den Sauerstoff wegnimmst, würden sie einfach einschlafen, denke ich. Und langfristig natürlich ersticken. Wie im Klassenzimmer, wenn der Sauerstoff verbraucht ist, fangen die ersten an einzunicken...

rofl - genialer Vergleich

0

ersticken. Ein Vakuum entsteht nur, wenn Du die LUFT entziehst. In einem Vakuum würde man aber nicht schrumpfen, sondern eher expldieren (kein Druck mehr von außen!!)

wär das gleiche wie in einer Unterdruck Kammer, oder?

Was passiert mit einem Menschen im Vakuum?! - platzt er?

Hallo,

wir sind heute im Physikunterricht kurz abgescheift, und haben über das Vakuum geredet. Seit dem Frage ich mich, was passieren würde, wenn ein Mensch in einem Raum stehen würde, bei dem dann die Luft rausgesaugt wird. Ich habe mir gedacht, das er durch den Unterdruck einfach platzt, is das richtig?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Reordian

...zur Frage

Vater raucht Gras & ich kann den Geruch nicht ausstehen?

Schon seit einigen Jahren habe ich einen Verdacht geschöpft dass etwas nicht stimmen kann jedoch als mich mein Vater angesprochen hat und mir erklärte wieso er raucht ( er bekommt es vom Arzt verschrieben) macht er es schon auffälliger und achtet nicht mehr darauf dass es danach riecht. Ich selbst halte den Geruch nicht aus, allein wenn ich paar minuten da sitze riechen meine Haare oder Klamotten danach ich selbst merke es erst später wenn ich aus dem Raum hinaus gehe... und vorallem kann ich nicht im Wohnzimmer sitzen da er es dort auch schon macht. Die einzige Möglichkeit wäre mein Zimmer jedoch will ich nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer verbringen. Ich habe nichts gegen meinen Vater allgemein er ist eigentlich wie ein normaler Familienvater nicht wie die meisten "Kiffer" auf der Straße oder sowas und er will nur das Beste für mich genau deshalb ist es für mich ein Problem ihm zu sagen dass der Geruch mich wahnsinnig stört und ich nicht mit dem Geruch in meine Schule gehen will immerhin wissen die meisten schon in unserem Alter wie sowas riecht....

Ich hoffe es wird eine hilfreiche Lösung in den Antworten stehen da ich echt nicht weiss wie ich ihn darauf ansprechen soll. 

...zur Frage

Vakuum das gleiche wie Weltall?

Man hört und liest ja oft, wie schlecklich man im Weltall sterbe würde. Die Körpersäfte würden aus einem rausgeduckt werden, die Augen würden aufquellen, das Blut anfangen zu kochen etc. Würde das gleiche in einem Raum auf der Erde passieren, in dem ein Vakuum herrscht? Sind die beschriebenen Erscheinungen nur eine Folge des Vakuums?

...zur Frage

Sauerstoff-bzw Luftverbrauch beim Ofen

hallo.....

mich bewegt folgendes: ein kaminofen kann meines wissens nach den sauerstoff (ca21%) natürlich NICHT vom stickstoff (ca 79%) trennen. er verbrennt schlichtweg LUFT. wäre der raum jetzt hermetisch dicht und keine externe zufuhr angeschlossen, brennt es theoretisch nur kurz und geht dann aus, da ansonsten ein vakuum entstehen müsste. in einem altbau zieht durch kleinste ritzen und fugen luft herein, der ofen brennt weiter, der luftdruck im haus bleibt gleich. exakt die menge luft, die durch den schornstein entweicht, muss wieder nachdringen. frage: wieso liest man immer wieder, dass der ofen sauerstoff verbraucht?! wie soll da ein sauerstoffmangel entstehen?!?wieso haben trotzdem viele - auch ich - den eindruck,dass man nach einiger zeit müde wird? nach meiner überlegung kann der sauerstoffgehalt in der raumluft nur durch einen verursacher sinken, nämlich durch MICH, da meine ausatemluft eben nicht durch den schornstein geht!!! alles jedoch , was der ofen verbraucht, MUSS wieder nachdringen, sonst würde er erlischen.....

hab ich einen denkfehler?!

danke für - wohlüberlegte - antworten ;-))

...zur Frage

Kohlenmonoxid Sauerstoff

Kohlenmonoxid entsteht ja bei unvollständiger Verbrennung.

Habe ich das richtig verstanden also Kohlenmonoxid hat nicht mehr genügend Sauerstoff und wird somit zum gefährlichen Gas? Ist das so mit der unvollständigen Verbrennung zu verstehen??

Wenn ein Ofen oder Gastherme oder was auch immer in einem geschlossenen Raum brennt und der Raum verschlossen ist, da würde ja Kohlenmonoxid entstehen, doch wie ist es mit dem Sauerstoff, ist dann bei aller höchster CO Konzentration noch Sauerstoff vorhanden so das die Gasflamme brennen kann?

Denn Feuer brennt ohne Sauerstoff wie im Vakuum nicht doch wie ist das hier, hat die Flamme trotzdem die Möglichkeit bei hohem Kohlenmonoxidgehalt zu brennen?

...zur Frage

Wie lange kann ein Mensch in diesem Raum leben?

Hallo! Ich habe einen Raum, der 3,60m×2,40m×2,70m groß ist, also 23,328m³ groß. Ich ziehe noch 3m³ für Möbelstücke ab >> 20,328m³. Ich weiß, dass ca. 21% Sauerstoff in der Luft sind. Also 20,328m³ ÷ 100 × 21 = 4,26888 m³ Sauerstoff. Beim Ausatmen enthält die Luft nur noch 17% Sauerstoff. Ab weniger als 3% Sauerstoff in der Luft kommt es zum Tod durch ersticken. Wie lange kann ich in diesem Raum bei normalem Druck und ruhend überleben? Danke für jede Antwort und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?