Was würde das mit dem Körper machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukiran!

Das Risiko ist der Menge Proportional und da eigentlich gering. Aber die Sucht meldet sich nicht an und dann??

Tabak tötet etwa so viele Menschen wie AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

.die rauchen auch nie auf lunge...

Das macht es nicht besser. Vermutlich - aber nicht sicher - ist es gefährlicher wenn Du auf Lunge rauchst Weil dann wesentlich mehr Schadstoffe in die Lunge eindringen. 

Aber Paffen reicht auch und sogar passives Rauchen wird oft unterschätzt. Und auch beim Paffen atmest Du Schadstoffe ein - und die Risiken für Mundkrebs sind wesentlich höher. 

Du verschiebst also nur einen Teil des Risikos von der Lunge in den Mund.

Ich wünsche Dir alles Gute und bitte lass Du es..

Je jünger je ungesünder, also mehr Folgen da der Köper ja noch im Umbau ist. Meine Schwester hat sehr früh angefangen, eil es doch so cool. Sie ist die Kleinste geblieben. Und mit Anfang 30 hielt man sie für meine ältere Schwester. Aber auch wenn man älter ist ist das Rauchen schädlich. Immerhin hat die Pflanze das Nikotin entwickelt um Fraßfeinde absichtlich zu schädigen.

In geringen Mengen ist es entspannend und entspannte Insekten fressen weniger. Dadurch wird die Entwicklung gestört. Weniger Futter, der Schädling bleibt kleiner. Oder er entwickelt sich nicht mehr weiter zum ausgewachsenen Tier. Keine Vermehrung. Aber es greift auch anders ein, auf die Nerven z.B. Bei einem Bienenstock geht so die ganze Kommunikation flöten. Das kann für einen ganzen Stock den Tod bedeuten.

Dieses "ich rauche nicht auf Lunge", was jeder sagt, der neu mit dem Rauchen beginnt, ist absoluter Schwachsinn. Davon abgesehen: Klingt es für dich logisch, dass ein Kettenraucher, der zwei Schachteln am Tag raucht, denselben Schaden annimmt, wie jemand, der nur am Wochenende 1-2 Zigaretten zündet? Denk darüber nach...

Aber ja, mal weg von dem allgemeinen Schaden, den das Rauchen verursacht, ist es in dem Alter nochmal deutlich schädlicher, da der Körper noch mitten in der Entwicklung ist und das Rauchen diese Prozesse verlangsamt bzw. verhindert.

die rauchen auch nie auf lunge...

Okay. Und wo meinst du, geht der Rauch hin, den sie so einatmen? Ich rate dir, lass es bleiben. Kostet Geld, stinkt, sieht in deinem Alter asozial aus und ist nicht gesund.

WIE AUCH IMMER, LASS DIE FINGER DAVON: Und suche dir neue Freunde, weil sie offenabr Schwachköpfe sind. Ich rauche nicht auf Lunge ist ziemlicher Quatsch, na klar bekommt man Schaden, als Kind noch mehr. Denkst du wriklich, das macht nichts aus? Lass das!

Was möchtest Du wissen?