Was würde dann mit uns Türken in Deutschland passieren, wenn die Afd im Jahr 2017 den Bundestagswahl gewinnt und Deutschland regiert, das Land verlassen?

26 Antworten

„Was würde dann mit uns Türken in Deutschland passieren, wenn die Afd im Jahr 2017 den Bundestagswahl gewinnt und Deutschland regiert, das Land verlassen?“

Vielleicht, dass es wieder so ist, wie in den 90er Jahren…

 - (Recht, Politik, Menschen)

Wenn sich die religiöse Absolutheit der Muslime bei uns fortsetzt, so könnte ich mir vorstellen, dass Parteien an die Macht kommen, die das unterbinden werden.

Diese mitunter negative Einstellung mancher Deutscher gegenüber Migranten dürfte auf das Verhalten einiger Migranten zurückzuführen sein.

Wer sich integrieren will, unsere Gesetze und Gesellschaftsordnung respekriert, der hat bei uns nichts zu befürchten.

Du kannst davon ausgehen, dass nicht a l l e Deutschen einen Hass gegen Migranten haben. Die überwiegende Anzahl der Migranten wird bei uns nicht auffällig.

Wenn man aber Dinge erlebt, dass sich Migranten mit der Polizei prügeln, Frauen und Mädchen angepöbelt und belästigt werden, wir als Ungläubige zu verfolgen sind, dann sind das Ursachen, welche die Stimmung im Land beeinflussen.

Diese Pegida Demos von denen du sprichst, sind inzwischen kaum der Rede wert.

Zudem glaube ich nicht, so die AfD an die Macht kommen würde, dass sich diese Partei um den "kleinen Mann" kümmern würde. Die AfD spricht zwar davon, sich um ihn zu kümmern, in Wirklichkeit hat diese Partei ganz andere Ziele.

Diese Partei wird die Nähe zum "Großen Geld" suchen, also zu den Konzernen, sich nicht um die Belange der Normalbürger kümmern. Deshalb sehe ich in der AfD keine Gefahr. Man weiss doch um die geheimen Treffen der AfD bei denen sich kapitalkräftige Mitglieder versammeln. Die haben alles andere im Sinn, als sich um die Belange der Normalbürger zu kümmern.

Warum hat die AfD diesen Stimmenzuwachs ? Das sind Wähler, die mit der jetzigen Regierung nicht zufrieden sind und aus Protest eben diese Partei wählen.

Wenn Heimatländer ihre "Flüchtlinge" nicht mehr aufnehmen wollen, so wird das auch die AFD nicht schaffen, daran etwas zu ändern. Wohin wollen sie denn diese Menschen schicken ?

Leider muss ich mich für viele meiner Mitbürger schämen, aber SO blöd dürfte die Mehrheit NICHT sein, dass Afdler in die Nähe des Kanzlersessels gelangen könnten.

Man kann nur hoffen, dass die Menschen zur Vernunft kommen, und eben NICHT AfD und andere Bauernfänger wählen.

Es wurde in und für Europa so viel gekämpft und erreicht in den letzten Jahrzehnten. Die Vision vom gemeinsamen Haus Europa ist zumindest in kleinen Teilen bereits umgesetzt.

Wir haben Frieden, eine Währung, Freizügigkeit, keine Zölle und viele gemeinsame Normen. Leider wird das von vielen Menschen vergessen. Zu dieser Politikverdrossenheit tragen sicher auch hier und da Skandale und Skandälchen bei.

Und wenn man dann auch noch empfänglich für populistische Rattenfänger-Propaganda ist, kippt die Stimmung ganz schnell.

Auch eine AfD mit Regierungsbeteiligung wäre an das Grundgesetz gebunden. Ich kann mir in Deutschland nicht vor stellen, dass wir unsere Richter und Beamten so einfach austauschen können, wie es in anderen Ländern möglich scheint.

Und je stärker die AfD wird, desto offener agieren die AfD-Gegner. Die Bildungselite des Landes kann die AfD nicht so einfach mehrheitlich für sich vereinnahmen. Die Kirchen - in Deutschalnd immer noch stark - auch nicht.

Nichtmal Herr Gauland glaubt auf absehbare Zeit an eine Regierungsbeteiligung (obwohl dass vielleicht nur ein taktisches Dementi ist).