Was würde bei einer Eskalation im Nordkorea - USA Konflikt passieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

verbündet mit Nordkorea

Meines Wissens nach keiner, allerdings kenne ich mich da nicht so aus... Wenn dann ist es ein relativ kleines und "unbedeutenes" Land.

wie stark ist Nordkorea

Nun ja, die Interkontinentalrakete wäre wirklich sehr stark, allerdings würde die USA und weitere Länder nach einem Abschuss auf Amerika oder Europa sofort zum Angriff übergehen, und ich glaube, dass dem Diktator das nicht so bewusst ist... Außerdem könnte man mit heutiger Technik solche Raketen höchstwahrscheinlich zerstören, sie muss nur erkannt werden.

Zumal verwendet Nordkorea teilweise Waffen aus dem 2. Weltkrieg, die ein wenig veraltet sind...

können sie viel zerstören?

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber: Wenn sie nicht erkannt werden (egal ob Atom-Bomben oder Raketen), könnten se schon viel zerstören. Allerdings würde bei einer Eskalation niemals Nordkorea gewinnen.

Sinnlos.

Mit so ner Atomrakete, vorausgesetzt sie trifft, kann man schon eine Großstadt unbewohnbar machen und viele zehn- bis hunderttausende Menschen auf einen Schlag töten.

Aber, Nordkorea wäre danach eine Felswüste. Es würde ihnen nichts bringen, außer als Nerobefehl, wenn sie selber mit dem Rücken zur Wand stünden.

Verbündete: Vermutlich der Iran

Was möchtest Du wissen?