Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

 - (Geschenk, Abstimmung, Weihnachten)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich wüsche mir ... 38%
Ich möchte nichts 28%
Ich lass mich überraschen :-) 17%
Ich bekomme leider nichts 10%
Ich weiß es noch nicht 7%

5 Antworten

Ich möchte nichts

Ich bin gesund, ein Gut welches immer wieder unterschätzt wird.

Materialschlachten zu den Feiertagen finde ich einfach öde.

Ich möchte nichts

Ich bin wunschlos glücklich.

Viel Spaß mit deiner Meerjungfrauenflosse.. Ich weiß ja nicht, ob das das beste Geschenk ist.

Ich lass mich überraschen :-)

Ich möchte eigentlich keine Geschenke aber von den Kindern aus der Kita bekomme ich welche. Den Kleinen Schenke ich :

Merle Ein Prinzessinnen Schloss von Playmobil

Carlos Tut tut babyflitzer Zoo

Linus Polizei Playmobil

Und dann bekommen Sie noch einen Kaufladen von Oma und Opa

Und noch was von meiner Kleinen Schwester Nele

Ich wüsche mir ...

Ich hab eine große in grün und so eine kleine wie du auch in lila. Damit schwimmt sich super.

Dieses Jahr bekomme ich eine neue Brille.

Ich möchte nichts

Fühlst Du Dich nicht schlecht, so etwas unnötiges auf Wunsch zu bekommen? Die Umwelt dankt es Dir.

Hast du als du klein warst kein Spielzeug bekommen oder was motiviert dich hier als Grinch zu heulen?

4
@LovesLaugh

Nichts unnötiges. Das ist der Knackpunkt. Daran zu denken ist aber ein wenig schwer, hm?

0
@FlockeFindet

Was welches Kind als unnötig betrachtet und was nicht kann jedes Kind selbst entscheiden. Eine Schwimmflosse kann übrigens auch mehr Vorteile als keine Ahnung ein PollyPocket Set oder whatever. Mit einer Schwimmflosse kann man ein Kind dazu motivieren sich dem Wasser zu nähern und somit mögliche Ängste zu überwinden sowie Spaß am Schwimmen finden, was ziemlich gut für die Gesundheit ist. Außerdem kann es auch die Fantasie eines Kindes anregen mit Schwimmflosse rumzuschwimmen, was gut für die Entwicklung ist

Aber erstmal alles als negativ und unnötig kritisieren was Spaß machen könnte, Glückwunsch :)

5
@LovesLaugh

Nö. Das ist ein typisches ein-Mal Geschenk. Vielleicht sogar kein-Mal. In einem Schwimmbad wird sie sich komplett albern vorkommen und je nachdem wie alt sie ist, wird sie womöglich auch gar nicht alleine ins Schwimmbad gehen können, weil die Eltern keine Zeit haben. In einem kleinen Pool macht das absolut keinen Sinn.

Vermutlich wird das erste Mal auch doof sein, weswegen ein zweiter Versuch nicht gewagt wird. Ein typisches Produkt, was man sich super toll vorstellt, es in Wahrheit aber nicht ist. Genau das macht ein sinnloses Produkt aus. Und genau das kann die Umwelt nicht ab.

0
@FlockeFindet

Sie hat sogar geschrieben, dass sie es einige Male ausprobiert hat. Außerdem kannst du das sowieso nicht wissen, ich kenne selbst einige Kinder, die selbst bis ins 16 Lebensjahr noch mit so einer Flosse am Meer schwimmen.

Zudem sollte man beim Umweltschutz nicht als allererstes auf Kinderspielzeug schauen, die sind wahrscheinlich das kleinste Problem. Soll jetzt nicht heißen, dass man garnicht drauf achten sollte, aber vielleicht sollte einem Kind erstmal nicht die Schuld an den Umweltschutz schenken, wenn es sich nur eine einfache Flosse wünscht lol

2

Die Flosse die ich habe ist aus recycelten Fischernetzten hergestellt wurden und in Deutschland hergestellt.

3

eine Meerjungfrauenflosse ist nichts unnötiges. Wenn man es richtig betreibt, ist das Schwimmen damit sogar eine richtige Sportart. Ich schwimme mit meiner total oft.

0

Was möchtest Du wissen?