Was wünscht ihr euch für GuGuMo Fragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wundervollen guten Abend in die interessierte Gugumo-Runde, Danke lieber IdefixWindhund für die schöne Frage.

Du hast völlig recht mit deiner Annahme. Das macht die Gugumo interessant, jedoch auch nicht so leicht, eine sinnvolle Fragestellung zu finden, die nicht schon X-Mal gestellt wurde.

Wie sicher einige andere Nutzer auch, habe ich heute schon auf der Startseite öfter in mein Fragefach geschaut. Ich habe heute frei und habe dementsprechend etwas mehr Zeit für gutefrage.net.

Nun hatte ich nach einen kleinen Regenschauer einen kurzen Spaziergang gemacht und bin nun erfreut, dass es doch noch eine Gugumo gibt.

Was ich bei Gugumo nicht mag ist, wenn eine spezielle Wissensfrage gestellt wird. Dafür sollte eine Gugumo nicht da sein. Die kann man ebenso gut mit den dementsprechenden Begriffen stellen und dann wird man auch die benötigten Antworten erhalten.

Ich mag es, wenn ich durch die Gugumo die anderen aus der Truppe etwas besser kennen lerne. Das ist bei "normalen" Fragen bei gutefrage.net nicht möglich. Bei allen ein follow, ist etwas viel, wobei ich fast alle Anfragen bisher angenommen habe und nur, wenn nichts weiter passiert, wieder entfolge. Der Chatt hier gefällt mir sehr gut, denn so etwas kannte ich bisher nicht. Ich bin jedoch im Internet fast nur hier und bei ask.fm aktiv. Durch gutefrage.net bin ich jedoch kaum noch bei ask.fm.

Nun bin ich hier erst ein halbes Jahr angemeldet und wurde schon zum Experten ernannt. Das hat mir geschmeichelt, doch gleichzeitig verunsichert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wirklich von einen solchen Experten erwartet wird, denn Antworten zu geben ist nur ein Hobby. Wirkliches Fachwissen befürchte ich, habe ich eigentlich nicht.

Lieber IdefixWindhund und allen lieben, interessierten Menschen noch einen weiteren schönen Abend, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön und gleichfalls. Ich frage mich nur gerade ... bei mir hat es recht stark gegen morgens und mittags geregnet. Sind wir Nachbarn!?!? 😂

1
@IdefixWindhund

Nein, ich wohne in Niedersachsen, bin jedoch mindestens 1x im Jahr in Baden-Württemberg zum Urlaub machen, mit viel Besichtigungen (:

1
@Neugier4711

Gut ... Baden - Württemberg sagt mir was. 😁 OK, Niedersachen eigentlich auch. Schon spaßig, ich mache mein Sommerurlaub in Niedersachen.

1
@IdefixWindhund

Da hätten wir also genügend Möglichkeiten uns zu treffen und da wir gerade von Baden-Württenberg schreiben, werde ich nun erst einmal hier Schluß machen und mit einem lieben Menschen in Bad Säckingen telefonieren (:

0

Guten Abend =)
Mich wundert eher, das die erste heute gestellte GuGuMo, keine GuGuMo mehr ist ^^'
Es werden GuGuMo gestellt und ein paar Std. später sind sie weg...

Um dieser erneute GuGuMo zu beantworten, ich mag Fragen die zum nachdenken anregen. Die, bei denen man sich an Anekdoten erinnert oder sich mit anderen einfach austauschen kann.
Mal Tiefgründig, mal Flacher oder nur an der Oberfläche kratzend.
Ich mag hierbei besonders den Austausch. Gerade wenn es dabei um persönliche Erfahrungen geht, die einen vielleicht auch beim aktuellen Geschehen weiterhelfen können.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend =)

Mich wundert eher, das die erste heute gestellte GuGuMo, keine GuGuMo mehr ist ^^'
Es werden GuGuMo gestellt und ein paar Std. später sind sie weg...

Dafür kann es mehrere Gründe geben: Entweder gibt es eine Gugumo mehrfach (wobei nur eine pro Tag gestellt werden darf), oder die Uhrzeit wurde nicht eingehalten (ab 08:20 h). Das sind überwiegend die Gründe für eine Löschung, seltener sind Gründe wegen anderer Regelverstöße.

0
@gri1su

Naja, die gugumo wurde erst nach 10:00 gestellt und die Frage existiert auch noch (es wurde gefragt ob man überall schlafen kann )

0
@Feathi

Als Gugumo existiert die Frage nicht mehr, nur noch als "normale" Frage

0

Hallo,

Oder allgemeine Frage womit die Masse etwas anfangen kann.

genau solche Fragen und nicht so spezielle Gesundheitsfrage, Computerfragen oder ähnliches. Dafür gibt es eigenen GuteFrage.net Seiten.

Was mich ärgert, es gibt GUGUMO Fragen, die man beantwortet und nach 2 Stunden sind sie weg. Und nach 3 Stunden wird sich beschwert, dass es die GUGUMO Frage noch nicht gibt. Zeitliche Gründe sind es nicht und als normale Frage tauchen sie irgendwann auch mal auf, also keinen Regelverstoß.

Ich habe es aufgegeben, hier noch eine zu stellen, da zwei schon mal gelöscht oder nicht anerkannt wurden. Aus welchem Grund auch immer.

Da Blick ich ehrlich gesagt auch nicht mehr durch. Bei meiner Vorletzten GuGuMo habe ich mich noch gewundert, wieso selbst gegen Abend, oder war es Nachmittag, niemand eine GuGuMo gestellt hat.

Als ich dann meine GuGuMo abgeschickt habe, sagte man mir in einer Antwort, dass es eigentlich schon eine gab. Die habe ich mir dann angeschaut, und habe mich nur noch gewundert. Für mich war die Frage eigentlich vollkommen legitim. Keine Regelverstöße da Sie ja stehen blieb, ... ich habs nicht verstanden. 🤷‍♂️

Aber so ist es auch mit eigenen Antworten. Da wurden schon einige entfernt, wo ich mich Frage "Häh??? Habt ihr Lack gesoffen?". Gegen Abend ist das hier russisches Rouled. Da werden auch Antworten entfernt, dem der Frageersteller/ Frageerstellerin nicht zusagen, weil "andere Meinung", und so. Und Antworten die gegen die Etikette verstoßen, aber die Meinung des FE entspricht stehen gelassen!?!?

0
@IdefixWindhund

Ich gebe dir vollkommen recht, die Moderation ist manchmal eine Katastrophe. Einigkeit herrscht da nicht. Und ich weiß nicht genau, wie es bei GUGUMO so abläuft. Ob da erst ein Gremium zusammentritt und entscheidet? Keine Ahnung.

1

Guten Abend, IdefixWindhund, und einen Guten Abend an alle, die dieses Thema zu vorgerückter Stunde noch interessiert!

Ich würde mir wünschen, dass sie auch mal ausfällt, wenn keinem was Gescheites einfällt.

Ich lasse mich gerne überraschen und ich schaue auch fast jeden Tag mal rein, aber ich nehme mir die Freiheit, sie nicht zu beantworten, wenn sie mich nicht interessiert. Es schreiben zwar auch viele Leute, die ich schätzen gelernt habe, aber auch die werden mir nicht böse sein, wenn ich meinen Quark nicht auf jede Stulle schmiere.

Merke: getret'ner Quark wird breit, nicht stark!

Es gibt Tage, da würde mir das nicht mal auffallen, wenn keine GuGuMo gestellt wurde. 😇

Ich muss auch zugeben, dass ich auf so manches Thema auch kein Bock habe.

2

Guten Morgen,

in mehren Jahren habe ich schon viele Gugumo-Antworten gegeben, dass es durchaus für eigentherapeutische Zwecke reichte. Das Schöne dabei: jeder schrieb, wie ihm der Griffel gewachsen war :-)

Meiner Meinung nach sind nur das 'gute Gugumo-Fragen' , die ganz locker daherkommen. Der Charme liegt ja gerade in der Zwanglosigkeit der Fragen - von ganz schlicht bis richtig philosophisch. Manchmal fügte es sich, dass sich ein Doppelsinn anpirschte, den man auch noch mitnehmen konnte. So etwas mag ich.

Viele Bildungslücken wurden gefüllt, indem Sachen gefragt wurden, die man nie wissen wollte, aber wo man hinterher ein großes Stück klüger war.

Die Frage heute früh gefiel mir auch gut. Aber es hat nicht sollen sein. Antworten kann man trotzdem - und eine ähnliche Frage morgen früh bzw. nachher hier stellen.

Ich weiß, dass es viel Zeitaufwand bedeutet, wenn man ein guter Gastgeber sein will - dafür hat nicht jeder Zeit, was dann bedeutet, dass manchmal nichts zustande kommt. C'est la vie!

Für heute war es gut, dass Windhund Idefix wedelnd diese Gugumo apportiert hat. Danke und gute Nacht!

Gerne geschehen 😁

1

Was möchtest Du wissen?