Was wünscht ihr euch bei der Politik in Deutschland, was würde hier im Land fehlen?

12 Antworten

  • Ehrlichkeit
  • Einstehen und relaisieren der Wahlversprechen
  • Haftbarkeit der Regierung für nicht umgesetzte Wahlversprechen
  • Aufhebung der Immuniätet für ALLE Politiker - inklusive des Budnespräsidenten.
  • DIREKTE DEMOKRATIE!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Eine populäre, erfolgreiche Zentrumspartei und die direkte Wählbarkeit des Bundeskanzlers, und der Bundeskanzlerin

Begründung: Die deutsche, aber besonders die us amerikanische Gesellschaft leiden an einer stasis-artigen Zerspaltung der Parlamente in rechts und links von der Mitte befindliche Volksparteien.

Diese Dichotomie führt zu einem Exzess aversiver Volitionen und Positionen, und den resultierenden Praktiken. Hieraus wieder entstehen Dysstress, Aggression, Widersprüche, Friktionen, Frustrationen.

Als an der US Innenpolitik interessierter Europäer nahm ich die Regierungsphase Donald Trumps wahr als ein die Grenzen der USA sprengendes rien ne va plus.

In Deutschland verhält es sich ähnlich, nur in weit kleinerem Ausmaß. Gelangt aber die Frustration des Volkes angesichts eigener Hilflosigkeit wegen indirekter Demokratiemethodik hinzu, dann entsteht regulär eine sehr unheilige Stimmung.

Die Bevölkerung Deutschland zuerst.Wirtschaft Jobs sichern.Menschen ihr Zuhause lassen wo für sie gearbeitetet haben bei Grünen nicht möglich Heizungsverbot.Bezahlbare Energie auch das ist nicht mehr.Alles was bisher da war wird finanzielle gegen die Menschen benutzt Klimasteuer.Deutschland wird zu einen Verbots Zwangsland.

Ich finde das nicht gut das ist kein regieren sondern beherrschen.

Mehr Toleranz und mehr Mitmenschlichkeit. Außerdem störe ich mich an der "Ausschließeritis" unter den im Bundestag vertretenen Parteien. Finde ich einfach nur kindisch und albern.

Moin,

(Das ist zu wenig Platz hier, deshalb n ur eine kleine Auswahl)

  • Volksendscheide auf Bundesebene
  • Das Volk entscheidet beim Regierungsprogramm mit
  • Das Volk kann mit Abstimmungsprozess an jedem Gesetz mitschreiben und einzelne auch verhindern
  • Die Abgeordneten müssen Macht abgeben und das Volk erhält diese Macht zurück!
  • Das Volk bestimmt über die Bezüge der Abgeordneten
  • Politischen Engagement wird stark gefördert. (z.B. das ein Abgeordneter von seinem Betrieb freigestellt für den Wahlzeitraum freigestellt wird und das der Betrieb Ihn danach wieder nehmen muss ...
  • Chancengleichheit für alle Menschen als aktive Kandidaten (mehr Frauen, Handwerker und auch Hartzer in den Bundestag!)
  • Gesetze dürfen sich nur noch an Wissenschaftlichen Grundlagen orientieren
  • Eine Altersquote für den Bundestag! (Kandidaten zur Wahl müssen auf eine gewisse Eignung geprüft werden!) Also über 65 Jährige sollten eher Ihr Privatleben genießen!
  • Kinder von 6 Jahren sollten wahlberechtigt werden
  • Minister und Kanzler haften für Ihre Fehler auch mit Ihrem Privatvermögen größer 1 Mio.€ (Bei Verheirateten haft. auch der Ehepartner mit!)
  • Strafen für ungesetzliche Maßnahmen des Staates dürfen nicht mehr mit "Linke Tasche/Rechte Tasche" abgegolten werden!
  • Geheimvertrage werden soweit wie möglich verboten. Wenige ausnahmen nur für Militär und Geheimdienste!
  • Das Volk kann jederzeit eine Abwahl der Regierung einleiten (und damit die Neuwahl eines neuen Parlaments)
  • Die Zeiträume für die Wahl müssen angepasst werden
  • Das Grundgesetz muss in einigen Punkten auf das Jahr 2022 gebracht werden
  • Die Vereinten Staaten von Europa!
  • die Gleichberechtigung muss uneingeschränkt realisiert werden
  • Verkehrs, Städte, Energie, Wasserwege etc. - Planung die eines 2022 würdig ist
  • Spitzensteuersatz bei über 1 Mio./a Verdienst auf 80%

(Ich habe noch mehr ... aber ich denke das reicht jetzt!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung