Was wünscht ihr euch anders in der Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo!

Ich wünsche mir mehr Lockerheit und Mut zu eigenen Gedankengängen. Viel zu viele Probleme sind rein hausgemacht, weil sich drittklassige Medien zu sehr einmischen & Leute verunsichern, diese das dann glauben & sich ihren (oft total falschen) Reim drauf machen bzw. es zumindest versuchen.

Die Gesellschaft ist mir viel zu pessimistisch geworden. Was aber auch mit unseriösem Journalismus zusammenhängt, der die Welt zum Räubernest stilisiert welches sie nicht ist.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn das "Normendenken" nicht mehr so extrem vorherrscht & auch "Freidenker" oder "Grenzgänger", die lieber eigene Wege gehen, wieder ihren Platz finden und nicht automatisch belächelt oder ausgegrenzt werden.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leute aufhören Probleme zu konstruieren, die nicht da sind, sein es um sich weniger zu langweilen oder Aufmerksamkeit zu bekommen oder was weiß ich, sondern endlich von ihrem Ego wegdenken und wahre Probleme in Angriff nehmen, wenn sie schon Zeit und Energie übrig haben. Dazu muss man nicht mal nach Syrien oder ins Flüchtlingsheim oder ins Bordell oder sonstwo hin gehen, da reicht es meistens, wenn man sich mal die eigenen Eltern/Kinder/Freunde/Nachbarn anschaut. 

Allgemein müssen Leute aufhören, sich damit zufrieden zu geben, wenn es nur ihnen gut geht. Bsp: Jemand war früher unsicher, schüchtern, extrem selbstkritisch und Opfer von Sticheleien. Jetzt ist die Person selbstbewusst, halbwegs beliebt und es ist ihr größtenteils egal oder sie merkt gar nicht erst, dass ihr Auftreten genau die Leute, zu denen sie selbst gehört hat, weiter einschüchtert und nicht dazu ermutigt, aus sich herauszukommen. Wir sollten aufhören, immer nur Stärke zeigen zu wollen. Menschlichkeit zur Schau zu tragen sollte in Mode kommen. Das würde so vieles einfacher machen.

Dass die Menschen nicht nur Gerechtigkeit fordern bis sie ihr eigenes (wirtschaftliches) Ziel erreicht haben sondern dass sich das Verlangen nach Gerechtigkeit zur menschlichen "Grundausstattung" entwickelt.

Akzeptanz, friedlicher Umgang miteinander, zusammenhalt, bessers auf die Umwelt achten

Paragraph 14, Absatz 2 des Grundgesetzes ("Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.") sollte von allen Menschen ernst genommen werden.

Ehrlichkeit, Weltoffenheit, Politische Mitgestaltung statt (selbst-)ausgrenzung, Humanität, Zusammenarbeit (was wir nicht alles schon erreicht hätten wenn nicht so viele neue Probleme geschafftwerden und Kriege geführt werden), Religion aus Politik heraushalten

Ich würde mir wünschen, dass das Geld sowie sämtliche Wertpapiere und Wertgegenstände auf Nimmerwiedersehn verschwinden.

In einer mündigen Gesellschaft könnte das genausogut auch ohne diesen ganzen Quatsch klappen - nur eben viel besser !

Dann gäbe es keinen Neid mehr, keine Korruptionen, keine Schwarzgeldbunkerei, keinen Kapitalismus...

Die Welt hätte dann mehr Zeit für die eigentlich wertvollen Dinge, die man sich ohnehin nicht erkaufen kann: Dinge wie Aufmerksamkeit, Aufgeschlossenheit, Empathie, Hilfsbereitschaft, Humor, Kommunikation, Kontaktfreudigkeit, Naturverbundenheit, Tiefgründigkeit and many more :)

The PAYOLA$ - "I'm Sorry (I Only Did It For The Money)"

Das der Kapitalismus auf einer Müllhalde landet.

Leben und leben lassen

Kommentar von Kajawizu
06.10.2016, 22:58

sieht die natur nicht ein ODER vor? ("friss oder stirb")

0
Kommentar von verwirrtesmausi
06.10.2016, 23:04

is mir gleich, gefragt war was wir uns wünschen

1

Weltweiter Kommmunismus.

Tolleranz

Mehr Toleranz und Mitgefühl!

Was möchtest Du wissen?