Was wünscht ihr euch am meisten für das 21.Jahrhundert?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Mehr Frieden in der Welt 34%
Mehr Bildung für alle 27%
Mehr Medikamente/Impfstoffe für die Gesundheit des Menschen 14%
Mehr Technologischen Fortschritt 13%
Mehr Wohlstand auch in ärmeren Ländern 9%
Mehr Wissen über fremde Planeten 2%
Mehr mutige Erfinder 2%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Frieden in der Welt

Das ist die Voraussetzung für alles andere, was ich mir auch noch wünschen würde.

Mehr Frieden in der Welt

Das ist die Voraussetzung, um alles andere, was ich mir für die und von der Menschheit wünsche, effektiv angehen zu können, weil man dazu eine stabile Grundlage braucht.

Mehr Bildung für alle

Das wichtigste ist vermutlich Bildung auch wenn alles z.b besonders auch mutige Erfinder sehr wichtig ist um einen Fortschritt zu erzielen, denn ohne Bildung und Fortschritt geht gar nichts

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt
Mehr Medikamente/Impfstoffe für die Gesundheit des Menschen

Das ist eine schöne Frage und mir gefällt das Zitat von Willy Brandt. Was er über den Frieden gesagt hat, gilt auch für die Gesundheit.

Daher wähle ich deine Antwort mit den Impfstoffen, obwohl ich eigentlich zunächst spontan die Bildung wählen wollte:

Wir müssen auch im Bereich der Bildung für mehr Chancengleichheit sorgen!

Mehr Technologischen Fortschritt

Sry, aber Bildung haben wir in Deutschland genug. Das Problem ist einfach, dumme Menschen gibt es immer. Egal ob mit, oder ohne Bildung.

Ich finde, die Technologie sollte sich mehr revolutionieren. Gerade in den Schulen finde ich das wichtig. Gerade auch in Zeiten des Klimawandels, sollten wir mehr Dinge erfinden, die mehr ökologischer sind.

Was möchtest Du wissen?