Was wünschst du dir für ein Browsergame?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Much würde ein Browsergame interessieren, das aus komplexer Wirtschaft besteht. Wie genau das auszusehen hat kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Ziel sollte es jedoch sein, in seinem Gebiet Marktführer zu werden.

Auf deine Fragen:
-Ein Rundenbasiertes Browsergame wäre echt interessant. So müsste man nicht den ganzen Tag bereit sein. Sowas, wie dass der Tag 2,4,8 oder vielleicht 12 Runden aufgeteilt ist, in denen man seine Züge machen kann und dann warten muss bis man wieder ziehen kann.
Im oben Genannten Szenario könnte man dann alle 3 Stunden einen Monat des Spiels durchlaufen lassen und sieht dann genau, wie sein eigener Aktienkurs verlaufen ist etc.

-Ein No-Go wäre ein Pay-To-Win Game. Also große Vorteile durch Echtgeld-Währung. Solche games kotzen einfach jeden an. Wenn man als Schüler oder Student nun mal nicht jeden Monat 300€ in ein Browsergame pumpen kann und dann im Endeffekt von genau diesen Typen platt gemacht wird.
-Auch ein No-Go wäre ein schlecht ausbalanciertes game. Man sollte nicht auf einen Schlag alles verlieren können. Das kann einen wirklich sehr aufregen, wenn man eher der ab-und-an mal spielen Typ ist. Die dauer-online Typen machen dich dann natürlich fertig.

-Die Grafik ist dabei nichtmal wichtig. Wenn ein Browsergame seriös aufgebaut ist, dann reicht auch eine übersichtliche Website ohne toll animierte Personen oder Gebäude und Planzen. Wainox wär das ein gutes Beispiel. Das hab ich immer sehr gefeiert. Wenn es Grafik
geben muss, dann lieber simpel als super detailliert. Die Übersicht über das Game ist immer das wichtigste. Zu viel Schnick-Schnack vergrault jeden Anfänger.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trotec21
18.09.2016, 14:00

Vielen Dank für deine Meinung! :-)

0

Hallo,

wenn du ein gutes Browserspiel erstellen willst, brauchst du sehr viel Zeit. Schau dir mal die anderen Browsergames an welche zur Zeit aktiv gespielt werden. Entweder sind diese sehr aufwändig in der Grafik oder in der Simulation. Und beides solltest du keinesfalls unterschätzen.

Bei den heuten Browsergames sitzt auch nicht nur ein Programmierer hinter, sondern teilweise ganze Teams.

Was ich damit sagen möchte ist, dass in der Zeit, wo du dein Spiel programmierst, entwickelt sich der Markt so schnell weiter, dass dein Spiel veraltet ist bevor es überhaupt raus kommt.

Was du jetztendlich brauchst ist eine Idee die einzigartig ist. Das gilt aber nicht nur für Browsergames sondern eben auch für alle anderen Bereiche (eine neue App programmieren, eine neue Software anbieten, usw.).

Wenn nun jemand hier eine solche Idee hat, wäre er schön blöd diese einfach so an dich abzugeben. Du solltest dich also selber hinsetzen und nachdenken was dein Spiel einzigartig machen könnte. 

Du solltest auf keinen Fall das Rad neu erfinden, das kostet dich nur Zeit und wird am Ende vielleicht nicht so "belohnt" wie du es dir vorstellst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trotec21
18.09.2016, 13:58

Hi, danke für dein Statement und die Info darüber, dass es viel Zeit benötigt und der Markt sich in dieser Zeit natürlich weiterentwickelt.

Es geht mir jedoch nicht direkt darum, das beste Browsergame der Welt zu erstellen. Mir geht es eher darum, dass ich an dem Ziel arbeiten kann, ein Browsergame (als Hobby) zu entwickeln.

Dabei geht es ja auch darum, sich in der Programmiersprache weiterzuentwickeln und Neues dazuzulernen.

Aber damit ich das so wie gedacht umsetzen kann, brauche ich ein paar Infos darüber, was sich die Leute im Netz so wünschen, welche Aspekte wichtig für sie sind und so weiter. Und daraus möchte ich eine Idee erschließen. =)

Grüße

0

Ein Tcg wie yu gi oh
Gegen andere spielen bringt geld mit geld kann man sich decks und booster kaufen man kann alles beliebig oft kaufen und jede karte belibig oft bekommen und man kann jede karte mit anderen spielern tauschen zb eine tauschbörse wo man sagt welche karten man braucht und dann kann man verhandeln grafik nicht wirklich nur die karten müssen schön aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trotec21
18.09.2016, 13:52

Danke für Deinen Vorschlag

0

- Schlankes Design, minimalistisch
- sehr einfaches ODER sehr komplexes Gameplay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trotec21
20.09.2016, 18:47

Hi, danke für deine Antwort =)

1

Auf keinen Fall ein .io Game!

Mach vielleicht ein ähnliches Game wie Abobos Big Adventure (schau es dir mal hat man in maximal 3 Stunden durch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trotec21
18.09.2016, 21:58

Nein, an einem .io-Game habe ich nicht gedacht :)

Hast du denn irgendwelche Vorstellungen für ein Browsergame, "was du dir immer gewünscht" hast? (Siehe Fragen)

Danke =)

0
Kommentar von JOJOXD2
19.09.2016, 09:24

Immernoch so etwas ähnliches wie Abobos Big Adventure, also ein Arcade-Game

0

Was möchtest Du wissen?