Was wünschen sich Männer für eine Figur bei Frauen?

18 Antworten

Hallo,

eine Frau sollte " echt " sein, ungekünstelt und auch ungeschminkt nett anzuschauen, egal, ob schlank oder rund, hauptsache weiblich .........

sie sollte viel Herz haben und nicht strohdumm sein,

denn was nutzt ein hübsches Gesicht, eine gute Figur, wenn man sich mit ihr nicht unterhalten kann !

Sie sollte nicht das Anhängsel ihres Partners sein, sondern auf eigenen Füssen stehen (können), einen guten Beruf haben, der ihr Freude macht,

und einen eigenen Freundeskreis, eigene Interessen, Hobbies,

denn ein Mann ist kein Entertainer.

Also, die Figur alleine ist nicht entscheidend.

Liebe Grüße

Nö ich finde das nicht attraktiv.

Ich mag kleinere Frauen, die nicht so dünn sind (jetzt auch nicht dick, aber halt so normal)

Andere finden andere Figuren attraktiver. Sehr unterschiedlich. Die meisten Werbeagenturen haben das leider noch nicht bemerkt und setzen immer noch super schlanke Models auf ihre Plakate, die in 95% der Fälle noch nachbearbeitet wurden.
Mal als Beispiel, wie unterschiedlich das ideal ist: https://goo.gl/3C4Iuo (ich muss die URL leider kürzen, sonst wird das Video so riesig eingebunden)

Das häufig vermittelte Ideal ist meiner Meinung nach kein wirkliches Ideal sondern ein durch unsere Gesellschaft akzeptiertes Ideal... Sonst würden wohl die meisten Paare nicht glücklich werden ;)

Lg, LordZnarf

3

Warum gibt es dieses ideal denn dann überhaupt? Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das früher mehr, aber heute auch noch etwas verunsichert

0
20
@Userin97

Hm, vielleicht, weil uns das immer so eingeredet wurde. So wie Mädchen spielen mit Barbie während Jungs lieber Pokemon und was auch immer bekommen... Die meisten wissen, dass das Quatsch ist und können sich auch drüber hinwegsetzen, tun es aber aus Gewohnheit nur selten...

Immerhin ist es heute den meisten bewusst - hoffentlich verändert sich das in Zukunft mal ;)

0

Das lässt sich nicht allgemein sagen weil der Geschmack absolut individuell ist. Das reicht von Super-Mager bis zum absoluten Gegenteil. Es hängt auch ein bisschen vom Zeitgeist und dem vorherrschenden Schönheitsideal ab und vom Einfluss dem man Mittlerweile durch die Medien unterworfen ist. Daher könnte man schließen das sich eine überwiegende Zahl an Männern eher normal bis sportlich proportionierte Frauen wünschen. Aber das ist wie bereits erwähnt absolut individuell.

22

Es ist völlig falsch, sich vom vorgezeigten Bild in den Medien beeinflussen zu lassen.

Dann lebt man nicht seine tatsächlichen Vorlieben und was bringt das? Da wird man doch auch nicht glücklich.

0
22
@Melanchen

Ich habe nicht behauptet das es richtig ist. Aber es ändert nichts an der Tatsache das wir jeden Tag bewusst manipuliert und beeinflusst werden. Jeder von uns. Ich habe lange in der Werbebranche gearbeitet und wenn eines sicher ist, dann das es so einfach ist Menschen zu beeinflussen ohne das sie es wollen, das man manchmal meinen könnte die Menschen hätten keine eigene Meinung oder freien Willen. Es ist also keine freie Entscheidung sich beeinflussen zu lassen sondern es wird einem quasi aufgezwungen. 

0

Was möchtest Du wissen?