Was/Womit spielen eure Kinder gerne?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

meine sind 5 (gerade geworden) und 6 bei schönem wetter draußen sandkasten, fahrrad fahren, draußen malen und hörbuch hören rumklettern und viele fantasiespiele (priaten, prinzessinnen,... drinnen: verkleiden: ich habe eine alte truhe im Flur vor dem Kinderzimmer stehen, da sind alle möglichen Faschingsklamotten in halbwegs Kindergrößen drin (vom Flohmarkt für 2-3 Euro, sowie selber gebastelte Masken,Gardinen als Schleier, alte Hüte...) zum einen spielen sie selber immer irgendetwas fantasievolles oder wenn mal lange shlechtes wetter ist und sie überdrüssig werden, wird mal schnell ein Vorhang vor die Tür gehängt und die Mama ist der Zirkusdirektor, der die Zirkusnummern ansagt (Selitänzerin auf auf dem Boden liegender Schnur mit regenschirm, Tiere mit Masken, clown,...) Wir spielen auch wenn ich Zeit habe mal Brettspiele, habe da schon fast seit Geburt eine Sammlung vom Flohmarkt angelegt (da kosten die Spiele statt 30-40 Euro nur 1-5 Euro) Uns fällt immer was ein, gut finde ich wenn sie sich selbst was einfallen lassen können (freies Basteln - einfach alles sammeln (Knöpfe, Deckel, Papprollen, netze, naturmaterial,... dann wird drauslosgeklebt - ich kann immer mal hinschauen aber muss nicht anleiten, so dass ich nebenbei auch was machen kann unsere finden es übrigens immer ganz toll, wenn solche sachen auf Digicam festgehalten werden (bastelkunstwerke, Zirkusdarstellungen als video,... so sind sie ganz stolz, und wenn wir mal fotos anschauen, kommen gleich neue ideen Ich halte nix von Wii, Fernseher und dergleichen, klar gibt es bei uns auch Wickie oder solche sachen aber nicht als beschäftigung an sich

Wii :)))

Die steht ganz hoch im Kurs und ist gar nicht mal so sinnfrei wie andere Spielekonsolen. Da spielt nämlich die ganze Familie zusammen.

Und da gibts noch ne Menge Barbies, Legos, Playmobilsachen, ein Sandkasten, Mau-Mau, Würfelspiele, etc.

Meine Nichte spielt gerne Nintendo DS und mein Neffe gerne mit Autos u.ä. Eigene Kinder habe ich nämlich nicht.

Meine Tochter (3) spielt gern Memory, mit Puppen und Playmobil.

Brettspiele, Monopoly für Kinder und alles andere, was das Kind mit Mami und Papi spielen kann :-)

Lego, Playmobil, Puzzles, Malen

Playmobil, Lego, Malen, Bilder- und Hörbücher, Rollenspiele, Holzeisenbahn....

Was möchtest Du wissen?