Was wollten uns Mitsubishi mit den Slogan "drive alive" also "fahre lebendig" eigentlich vermitteln

6 Antworten

ein deutscher slogan wäre sicherlich besser gewesen in diesem fall. es soll wohl ein sich lebendig fühlen aussagen. wer ein iphone hat, hier gibt es ein sloganquiz 'slogorado'

Ist genau so sinnlos wie die Werbung von der Drogeriemarktkette "Come in and find out" - gut, dass die das nun geändert haben - war ja nicht zum aushalten!

Vermutlich, dass deren PR-Leute suuper Reimen können - und das sogar in englisch... Und wenn kein Mensch so richtig weiß, welche Aussage die damit treffen wollen ist der Auto-Werbespot erst so richtig im Trend! ;-)

Stimmt! Vor Jahren hatte VW in USA den Slogan "Fahrvergnügen" in seiner Werbung - jeder brach sich daran die Zunge! Die Amis fanden es lustig. Es kommt nicht darauf an, dass es einen Sinn ergibt - es muss sich nur gut anhören und in Erinnerung bleiben. Das tut es ja auch wenn man sich darüber ärgert...

0

Sind Recherchen über DPMA online, tmdn und Eupio ausreichend um festzustellen, ob ein Slogan markenrechtlich geschützt ist?

Liebe Community,

ich würde gerne feststellen, ob ein Slogan markenrechtlich geschützt ist. Nun habe ich die online Funktionen von tmdn, eupio und dpma für die Recherche genutzt. Die einzige Plattform, die für diesen spezifischen slogan etwas ergeben hat war 'european trademark and design network' kurz "tmdn". Hier ergaben sich 3 Suchergebnisse. Unter dem Reiter "Trademarkstatus" waren alle jedoch als "ended" bzw. "Application abandoned" markiert. Wenn nun drei Applications bereits abgelaufen bzw. abgewiesen wurden, kann ich dann auch davon ausgehen, dass keine weiteren Slogans mit dem Text markenrechtlich eingetragen wurden / existieren? (da der Slogan somit bereits im Umlauf war und nicht mehr rechtlich eingetragen werden kann..) Alternativ, kennt ihr noch mehr Seiten zur Recherche? Würde sehr ungern einen Markenrechtsanwalt damit beauftragen müssen... Liebe Grüße

...zur Frage

Ich will schwierige Texte verstehen- was muss ich tun?

In Philosophie kriegen wir immer schwere Texte es ist ja allgemein bekannt das sich Philosophen gerne etwas geschwollen ausdrücken um ihre "Botschaft" zu vermitteln- alllerdings kann ich das Fach nicht abwählen und bin ziemlich schlecht (4-5 Tendenz nach unten). Ich lese ab und zu Bücher (richtige Bücher: Romane, Krimis und Sachbücher) aber anscheinend reicht es nicht um schwirige "Texte" zu verstehen.

Ein Beispiel was ich mit schwierigen Texten meine:

(Textausschnitt über "Die exzentrische Positionalität des Menschen" von Helmut Plessne)... Er lebt das unmittelbare Anheben seiner Aktion, die Impulsivität seiner Regung und Bewegung, das radikale Urhebertum seines lebendigen Daseins des Stehen zwischen Aktion und Aktion, die Wahl ebenso die Hingerissenheit in Affekt und Trieb, er weiß sich frei und trotz dieser Freiheit in Existenz gebannt, die ihn hemmt und mit der er kämpfen muss....(Der Text handelt um den Vergleich von Menschen und Tieren).

Ich würde mich auf gute Tipps und Antworten freuen!

...zur Frage

Wie fühlt sich mein Hund wohl?

Hallo Leute,ich wollte hier mal ein bisschen nach Auskunft fragen!Ich habe einen Welpen,Rüde.Der ist ganz friedlich,aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl,er fühlt sich nicht mehr wohl.Was kann ich machen,dass er sich wohler fühlt?Ich gehe mit ihm täglich 3 Stunden 'raus.Ich gebe ihm immer nur ein paar Leckerlis,sonst bekommt er Übergewicht.Soll ich irgendwas verbessern?Soll ich ihm ein bestimmtes Futter/ Spielzeug kaufen?Ich bin etwas verzweifelt!Ich würde mich über jede Antwort freuen!:)

...zur Frage

Was ist ein Slogan in einer Werbung?

Was ist ein Slogan in einer Werbeanalyse?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen und reise nach Österreich

Hallo, ich fahre nächsten Donnerstag zu meinem Freund nach Salzburg, Österreich. Da mein Perso abgelaufen ist, habe ich einen neuen beantragt. Dieser kommt erst in 3 Wochem. Die beim Amt meinten ich bräuchte keinen Vorläufigen, da ich meinen alten noch habe. Mein Freund wird Freitags 26 und wir wollten in eine Diskothek gehen. Darf ich da mit gerade abgelaufenen Perso rein oder was muss ich tun?? Darf ich generell damit nach Österreich? Würde mich über eure Antworten freuen:) Viele Grüße Melinda-Jolie

...zur Frage

Welchen Slogan findet Ihr besser?

Hallo :) Ich muss in meinem 3. Ausbildungsjahr zur PKA ein Dekorations-/Infoprojekt in der Apotheke durchführen. Mein Thema sind Diätshakes, speziell Almased, Yokebe & Xlim. Nun muss ich mir noch einen Slogan einfallen lassen. Ich habe eine kleine Auswahl und bitte euren Favoriten zu nennen.

  • Für Kenner, abnehmen mit Yokebe, Almased & Xlim.
  • Gesund und zufrieden, mit Yokebe, Almased & Xlim ist abnehmen kinderleicht.
  • Gold ist nicht immer gleich gut, ergreifen sie die Alternative.
  • Nicht alles Gold glänzt, mit unseren Produkten die Alternative ergreifen.

Bitte nehmt es ernst und schreibt nicht wie doof oder unnötig ihr das findet weil man anders abnehmen soll. Es geht um meine Fachnote für das 3. Ausbildungsjahr also ist es wichtig für mich ! Dankeschön & Liebe Grüße Luuv6600

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?