was wollten die bei folgender aufgabe von mir (Physik/11)?

2 Antworten

Also hilfreich wäre es schon, das Bild zu sehen, von dem du sprichst. Hierzuforum sind nur sehr wenige Hellseher unterwegs.

Oder du müsstest wenigstens mal sagen, was an der x- und y-Achse steht und wie die Kurve aussieht.

Also das wird wohl vermutlich darauf hinauslaufen, dass du die Antworten an der Kurvenform direkt ablesen kannst, ohne konkret rechnen zu müssen. Das ist ja oft der grundsätzliche Vorteil von Kurven, dass man nur ablesen, aber nicht rechnen muss.

Ist in dem Koordinatensystem bereits die Durchschnittsgeschwindigkeit abgetragen? Bzw. wie sind denn die Achsen beschriftet?

Wenn der Graph nämlich die Durchschnittsgeschwindigkeit abbildet, kannst du ja einfach Maxima und Minima der Kurve ablesen.

Wenn nicht muss du die Durchschnittsgeschwindigkeit erst noch berechnen.

Physik Thermodynamik Aufgabe Frage zur Umrechnung?

Hallo,

bei folgender Aufgabe habe ich am Ende die selbe Temperaturänderungen für die Kugel wie in der Lösung. Ich habe am Ende aber um auf die Anfangstemperatur zu kommen die Endtemperatur in Kelvin umgerechnet um sie dann erst zu addieren. Das stimmt aber nicht ... kann mir hier einer den Hintergrund kurz erläutern?

https://www.physikaufgaben.de/lsg_drucken.php?id=458

...zur Frage

Wie kann man bei einem Koordinatensystem ablesen, um wie viel eine PARABEL gestreckt/gestaucht ist?

Im Thema Mathematik hatten wir Parabeln und deren Gleichungen. In einer Aufgabe soll man zu Parabeln dazugehörige Gleichungen aufstellen, und wie das geht weiß ich auch, nur eines weiß ich nicht:

Wie kann man aus der Parabel im Koordinatensystem ablesen, ob sie gestreckt oder gestaucht ist?

Zum beschreiben der Parabeln mit Gleichungen verwende ich diese Standardgleichung:

f(x)=ax²+bx+c

(Da, wo "+" steht, kann ggf. auch "-" stehen)

Wie kann ich aus der Zeichnung ablesen, wie groß a ist?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

PHYSIK AUFGABE(Help)?

Ein Autofahrer legt eine Strecke von 100km zurück. Auf der ersten Hälfte der Strecke fährt er mit durchschnittlich 50km/h.

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit muss die zweite Hälfte der Strecke von 100km zurückgelegt werden, um eine Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h zu erreichen?

Als ich Nachgedacht habe bin auf 150km/h gekommen, aber das wäre glaub ich irgendwie zu einfach.

Danke für alle Antworten im voraus.

...zur Frage

Physik Aufgabe zum waagerechten Wurf Auto?

Hallo :) ich komm bei folgender Physik Aufgabe nicht weiter.
Ein Auto soll eine 21,6 m breite Fläche überspringen. Dieser Absprung erfolgt in einer Höhe von 2,5 m. Die Beschleunigung des Autos ist 2,8 m/s^2.
ges: v0 und s0
Also Anfangsweg und Geschwindigkeit.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Physik Aufgaben zu den Bewegungsgleichungen?

Hallo brauche hilfe in Physik mit folgender Aufgabe: Ein Autofahrer fährt mit der Geschwindigkeit 50 km/h, als 20 m vor ihm ein Kind auf die Straße läuft. Nach einer Schrecksekunde tritt der Fahrer auf die Bremse.Dadurch wirkt auf das Auto (1400kg) eine Bremskraft von 10,08kN.

Welche Strecke braucht der Fahrer nach der Schrecksekunde noch zur vollständigen Abbremsung

...zur Frage

Heißt es maximal -2 Grad und Minimal -11 Grad oder Maximal -11 Grad und Minimal -2 Grad?

Frage steht oben, bezogen auf die täglichen Mindest- und Maximaltemperaturen!

Wir schlagen uns hier in der Familie die Köpfe ein weil jeder was anderes meint. Ich bin mir sicher, dass es maximal z.B. -3 Grad sind und Minimal -11 Grad. Ist doch logisch oder?

Vielen Dank für eure richtigen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?