Was wollte ihr lieber (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Oder keine Krankheiten und bis 35 Jahren leben 62%
Lang leben mit Krankheiten und Operationen bis 100 Jahre 38%

9 Antworten

Lang leben mit Krankheiten und Operationen bis 100 Jahre

Deine Frage verrät, dass Du das Thema Sterben noch nicht sehr durchgedacht hast:

  1. Gibt es viele Krankheiten und Operationen die einem vor dem 35. Lebensjahr ereilen.
  2. Gibt es viele Krankheiten und Operationen, die man gut übersteht und ohne nennenswerte Verluste an Lebensqualität hinter sich lässt.
  3. Stellt sich die Frage irgendwie anders, wenn man über 35 ist und nicht abgrundtief depressiv oder in einer völlig verzweifelten Lage ist.
  4. Noch anders stellt sich die Frage, wenn Menschen, insbesondere Kinder hat, die man liebt, von denen man geliebt wird und für die man da sein möchte.
  5. Hatte ich das Glück, Menschen kennenzulernen, die mit Würde (und mit Krankheiten und Einschränkungen) fast 100 Jahre alt geworden sind und bis ins hohe Alter zufrieden gelebt haben.
Oder keine Krankheiten und bis 35 Jahren leben

Das wäre ein Traum gewesen, der sich leider nicht erfüllt hat, denn ich war schon im jungen Jahren bis heute mehrfach unter dem Messer. Wenn sich das laut deiner Frage ergeben würde, müsste ich auf jeden Fall 100 Jahre werden.

Oder keine Krankheiten und bis 35 Jahren leben

Da lebe ich lieber kurz aber gesund als mich dauernd unters Messer legen zu müssen.

Oder keine Krankheiten und bis 35 Jahren leben

ich lebe schon mein ganzes leben mit einer krankheit, da wäre eine abwechslung gut.

Oder keine Krankheiten und bis 35 Jahren leben

Man sollte die Jahre mit Leben füllen und nicht das Leben mit Jahren

Was möchtest Du wissen?