Was wollte er mit dieser Frage erreichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denk mal, dass das Zweierlei ausdrücken könnte  - 1. eine gewisse Überraschung seinerseits, weil du selbst auch schreibst, dass ihr euch noch nicht lange kennt. Er hat also nicht mit der Einladung gerechnet. Und 2. vielleicht eine gewisse Hilflosigkeit im Smaltalk, um eben irgendetwas zu sagen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wollte vielleicht in Erfahrung bringen, ob es einen bestimmten Anlass gibt. Normalerweise sollte man das auch so formulieren, um Missverständnisse auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag ihn doch einfach?

vielleicht wollte er dich ja auch einfach nur triezen. du musst kontern! alla

 "weiß auch nicht warum genau du. vielleicht hatte ich mir ja erhofft dass du mein essen zahlst?" 

oder 

"klar hab ich dich eingeladen. voll date und so. nicht gewusst? kleiner spaß. ich hatte einfach lust was zu unternehmen!"

sei ruhig mal etwas herausfordernd. an seiner reaktion wirst du dann merken warum er gefragt hat. entweder er tut das total lässig ab weil es ihm egal war oder du hast ihn eiskalt erwischt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weis nur er selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, können wir in sein Kopf rein gucken? Es ist eigentlich total dämlich, dass du irgendwelche User hier fragst, die noch weniger Ahnung von ihm haben. Du müsstest es am besten einschätzen können und wenn nicht, dann frag ihn doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?