2 Antworten

Ich frage mich, worin genau jetzt dein Verständnisproblem besteht ( du hast ja des öfteren welche bei politischen Themen...).

Verständlicher als Frau von Storch kann man die Falle, in die sich die CDU mit ihrer albernen " Brandmauer " selbst manövriert hat doch nicht beschreiben.

Die CDU wird im Februar die große " weiter so Koalition " basteln, dann aber nichts von dem umsetzen können was linksgrün nicht behagt, womit aber die CDU aktuell heftig rechts blinkt.

Jedem mit Restverstand der bis drei zählen kann ( CDU Wähler also nicht...) ist das klar.

Und auch der CDU selbst natürlich.

Und wer etwas verspricht, von dem er weiß es nicht einhalten zu können, der lügt eben schlicht.

Und nach der nächsten BTW werden sogar ein paar zehntausend CDU-wählenden Schlafschafe mehr merken, dass sie wieder einmal verar.... worden sind, wenn nämlich nichts von dem was die CDU aktuell verspricht passieren wird.

Und somit ist die Frage von Frau von Storch, wie sich die CDU eigentlich vorstellt aus der Falle raus zu kommen völlig berechtigt.

Weil auch eine CDU kann nicht unbegrenzt lange ihre Stammwähler verar....., selbst denen wird das irgendwann zu dumm.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 01:12

Es hat Partei die nicht die absolute Mehrheit hattte nie ohne Kompromiss ihr Wahlprogramm umsetzen können und wenn bei Wähler ver... Sind was hat die AFD in Sachsen gemacht jemand gewählt der nicht in ihrer Partei ist das ist auch verar....hoch drei

Sie will halt sagen das die CDU wahlversprechen macht die nicht grade positiv angesehen sind von Grünen/Spd und frägt dementsprechen nach wie das denn überhaupt funktionieren soll wenn CDU mit den Grünen/Spd oder beiden koalieren wollen,weil dann genausowas wie bei der Ampel entstehen würde,und zwar das man sich nicht einig wird.Aber die CDU macht mit traditionelen Wahlversprechen Werbung und lockt quasi so leute ins Boot was dann aber später gar nicht losfährt.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:43

Sie will halt sagen das die CDU wahlversprechen macht die nicht grade positiv angesehen sind von Grünen/Spd und frägt dementsprechen nach wie das denn überhaupt funktionieren soll 

Funfac mit kompromissen (dir sagt nichts wie AFD

SirLucas  25.12.2024, 23:46
@Schulzefa

? Mein Text zu kopieren bringt uns nicht weiter ich hab es ausdrücklich beschrieben.Kompromisse waren bei der Ampel bei der Tagesordnung und trz.ist sie gescheitert weil es sich einfach auseinander regiert denn wenn sich das anhäuft wird es immer für einen immer ungerechter.So stell ich mir das auch bei CDU vor aber lass mal schauen was im Februar passiert ;)

Schulzefa 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 01:48
@SirLucas

Wenn einer null Kompromiss bereit ist die AFD die hat in sonneberg zb erst alle anderen die schuld gegeben