was wollte der gestern von mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So eine Frage: " bist du schon in festen Händen..." wird grundsätzlich nicht beantwortet.

Erzähle Deinen Eltern davon, die können dann handeln:

• zur Polizei gehen, damit bekannt ist, das ein Mann rumläuft - der Leuten nachstellt (vielleicht bist Du nicht die einzigste)
  • Dir Tipps geben wie Du Dich verhalten sollst,
  • Dir eine lichtstarke Taschenlampe besorgen
  • damit Deine Eltern Dich besser abholen - oder Du das nächste Mal öffentliche Verkehrsmittel nimmst
  • Eventuell besuchst Du einen Selbstverteidigungskurs, damit Du beim nächsten Mal Dich wehren kannst, wenn in Zukunft mehr als eine "anzügliche" Frage gestellt wird.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnitaCat333 22.11.2016, 13:47

Danke... ich hab es meiner Mutter erzählt ... die sagt nichts dazu... ich hatte gestern echt mega Panik vor allem war es dunkel und er hatte einen Schirm dabei wobei es garnicht geregnet hatte... 

0
kiara36 22.11.2016, 13:52
@AnitaCat333

Da Du "schon" 15 bist, würde ich so viel Verantwortung zeigen und selbst (vorher Deine Mutter informieren!) zur Polizeidienststelle gehen. Die können Dich evtl. beruhigen oder sogar Tipps geben.

Vielleicht ist das bereits in der Nähe vorgekommen und jeder Anhaltspunkt könnte für die Polizei wichtig sein und für die nächsten "Opfer"

Wir hatten hier früher auch einen Mann, der war eigentlich sehr lieb und hat niemanden getan - hatte aber die blöde Angewohnheit im Dunkeln spazieren zu gehen und irgendwelche Leute anzusprechen/zu erschrecken.

0

Da kann dir am Besten die Polizei weiterhelfen. Nachts/spät Abends laufen meistens solche Creepy Männer herum. Kein Wunder, bei so einem jungen Mädel.

Du solltest dich generell von Fremden Männern nicht in ein Gepräch verwickeln lassen und schon mal gar nicht Auskunft über deinen Beziehungsstatus geben.

haben mama und papa dir nicht beigebracht das man abends nicht alleine im dunkeln rumläuft und vor allen dingen nicht mit fremden spricht?

sollte sich das wirklich so zugetragen haben, erzähl es deinen eltern damit die die polizei informieren.

Am besten du antwortest auf solche fragen gar nicht. sonst denkt er sich noch irgendwas aus... der war bestimmt einfach ein psycho :S

Was möchtest Du wissen?