Was wollt ihr später mal werden (Beruf)?

6 Antworten

Ich bin als Berufsschülerin ja eigentlich auch noch Schülerin? :D
Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin in Systemintegration und bin im zweiten Ausbildungsjahr.
Diesen Beruf wollte ich schon lange machen, da ich mich auch sehr für PCs interessiere und nicht nur zocke.

Nach der Ausbildung wünsche ich mir natürlich in einem Betrieb unter zu kommen, da mein Betrieb nur ausbildet und mich nicht übernimmt. Das wurde aber auch schon von Anfang an gesagt.

Hey :-)

Übersetzerin oder Psychologin.

LG, Ragazza4

Also Dolmetscher?

3
@Girl106711

Oder Übersetzerin (dolmetschen ist die mündliche Version, übersetzen die schriftliche).

1

Hi,

ich selbst weiß noch nicht ganz genau was ich werden will, aber ich weiß, dass es in die Naturwissenschaftliche bzw. technisch/mathematische Richtung gehen wird. Ich selbst habe ein großes Interesse in diesen Bereichen und Zukunftssicher ist diese Richtung auch, da wir ja in Deutschland einen großen Fachkräftemangel haben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag (:

Fachfrau Betreuung mit Kindern. Und du so?

Ich habe viele Wünsche , aber weiß es noch nicht so genau

0

Das heißt Erzieher. Wenn du nicht mal weißt, wie der Beruf heißt, dann lass es

1
@Psycho247

ja ich komme tatsächlich aus der schweiz und hier heisst das so 🤷‍♀️ wenn du uns nicht glaubst gib mal faBe ein.

2

Hey!

Mein Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Wenn ich einen Film sehe, dann interessiert es mich eigentlich mehr, was hinter den Kulissen passiert ist. Dazu schaue ich mir dann gerne Clips oder auch Mal gelöschte Szenen an :) 

Warum ich Schauspielerin werden will? Das Leben als Schauspieler ist zwar anstrengend, aber es macht auch riesigen Spaß. Ich war zwar noch nie bei einem Film oder Casting dabei, aber nach alldem, was ich übers Filmdrehen gehört habe, liebe ich den Beruf! 

Beim Schauspielern geht es mir eher weniger um Ruhm, sondern um anderes und zwar:

  • Die Leute, die mich unterstützen 
  • Meine SchauspielpartnerInnen
  • Die Designer, die alles designen ;)
  • ...und noch mehr!

Ich weiß, das es schwer ist, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden, aber es ist mein Traumberuf und mir würde einer meiner größten Wünsche erfüllt werden, wenn ich eine (offizielle) Schauspielerin wäre. 

Der erste Schritt ist ein Casting - ich fände es schon echt cool, wenn ich einfach Mal dabei wäre! Und auch, wenn ich nicht angenommen werden würde und keine Rolle bekommen würde, es wäre auf jeden Fall ein tolles und spannendes Erlebnis gewesen!

Als ich klein war, wollte ich schon immer Autorin werden. Ich habe Geschichten geliebt und liebe sie immer noch, und ohne anzugeben, ich habe selber viele Geschichten geschrieben und den meisten, die die Geschichte gelesen hatten, fanden sie gut! 

Meine Platz Zwei geht also an den Beruf „Autor“! :)

Und wie ist das bei dir? Was ist dein Traumberuf?

Liebe Grüße, Eleni!

Sie wird das leider nicht lesen können :-/

1
@Luitpold2009

Ja, leider :( ... Ich wusste es schon davor, jedoch wollte ich trotzdem antworten! ;)

1
@Luitpold2009

Das tut mir leid, ich vermisse sie aber auch! Warst du auch mit ihr befreundet?

1
@Luitpold2009

Das klingt schön... Eines Tages habe ich in meiner Freundschaftsliste nach meinen Freunden hier auf GF geguckt und ... da habe ich gesehen, das sie inaktiv war... Traurig :(

1

Was möchtest Du wissen?