Was wollt ihr in einer Sportzeitung lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich komme zwar nicht aus Sachsen, aber mal ganz allgemein habe ich schon ein paar Vorstellungen, welche Dinge mir in einer Sportzeitung wichtig wären.

Möglichst verschiedene Sportarten


Damit meine ich, dass versucht werden sollte, auf Sportarten aus allen Ecken und Bereichen einzugehen. Sicherlich werden beliebte Sportarten einen großen Teil einnehmen (müssen) um eine breite Masse anzusprechen, dennoch sollte eine Sportzeitung auch auf kleinere Sportarten aufmerksam machen. So kann man vielleicht das Interesse an diesen steigern.

Ich finde es schade, dass es für mich momentan keine regionale Sportzeitung gibt, die über Sportarten berichtet, die mich interessieren. Deshalb wollte ich das nochmal besonders betonen, da auch von Zeitungen Randsportarten gerne übersehen werden.


Vorstellung von Vereinen

Was ich auch schön fände, wäre, wenn regelmäßig ein oder zwei Vereine vorgestellt werden könnten, mit ihren Angeboten und Erfolgen, vllt. ein paar Trainer- und Mitgliederkommentare. Das ist gute Werbung für die Vereine und könnte Einsteigern helfen, schonmal einen Einblick zu bekommen.


Eine Möglichkeit für Vereine, ihre (Wettbewerbs-)Berichte zu veröffentlichen

Aus meinem Sport kenne ich das Problem, dass Vereine in den großen Zeitungen keine Chance haben, einen kleinen Artikel zu ihren Erfolgen und Aktionen zu veröffentlichen, da der Sportbereich von wichtigen News über die ganz Bekannten schon gefüllt ist. Deshalb bleibt meist nichts anderes übrig, als die Berichte auf der Vereinseigenen Website zu posten, wo sie sowieso nur Mitglieder sehen.


Vorstellung einer bestimmten Sportart

Das könnte entweder auf eine Sportart generell bezogen sein - z.B. was macht macht eigentlich beim Prellball?/Worauf kommt es beim Turmspringen an? - oder auch auf Trainingmethoden, die in einer Sportart angewendet werden - z.B. So trainieren Sprinter ihre Beine/Wie kommen Turner zu ihrer Körperspannung?  Das könnte auch verbunden werden mit Vorstellung von Sportlern/Vereinen aus der Umgebung, die ihre Sportart bzw. ihr Training vorstellen.

-----------------------------------------------------------------------

Das mal ein paar spontane Gedanken, was mich so interessieren würde. Da ich mich im Bereich Journalismus wenig auskenne, habe ich keine Ahnung, was inwiefern umgesetzt werden kann, aber vielleicht helfen die Anregungen ja und könnten noch angepasst werden.

Was ich bezahlen würde, finde ich jetzt schwierig zu sagen, da ich schon ewig keine Zeitung mehr hatte, die ich ernsthaft lesen wollte, weshalb ich auf Preise auch gar nicht geachtet habe. Kommt auch ein wenig darauf an, wie häufig eine neues Ausgabe erscheint und wie viel Inhalt/Seiten die Zeitung hat...

LG

Ich hätte gern die Lottozahlen von morgen

Was möchtest Du wissen?