Was wollen Skinheads mit ihrer Auffälligkeit ereichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...leider ist es eben mittlerweile nicht mehr so, dass diese Gruppe von Menschen sich so leicht zu erkennen geben! Das alte Bild, Glatze, Springerstiefel, Bomberjacke - kannst Du wohl beim Größtenteil abhacken. Auch diese unterirdischen Menschen haben sich gelernt anzupassen, natürlich nur rein optisch!!!

4

Kluge antwort....!Da sich die Skinheads durch ihr Aussehn zeichnen verkleiden sie sich!Man oh man.Zu der Frage was Skinheads mit der Auffälligkeit erreichen wollen ist die frage schon beantwortet.Auffallen.Die Skinheads enstanden ende der 60 jahre aus einer Mischung meherer Subkulturen.den jamaikanischen Rudeboys...ja der Ursprung der Skinheads sind zum Teil farbig...den sogennanten Mods,englischen Kinder der Arbeiterklasse,und den Boot Boys,gewaltbereiten Jugendliche die sich durch ihre Stiefel kennzeichneten.Das Outfit bestand nicht aus Bomberjacke und Springerstiefel.Das ist ein Mediengespenst das nur zuviele sehr gerne schlucken.Skinheads trugen abends wenn sie weggingen Anzüge,und tagsüber ebend ihren Smarten Look mit Dr.Martens,Jeansjacken,Levis Sta-Prest Jeans und meistens Button Down Hemden von Ben Sherman oder.Daher kommt ihr auftretten,und die eine Glatze hatten sie auch nicht sondern den sogenanten Crop No1,was ca 3-5mm entspricht.Der Größte Teil der Skinheads ist auch nicht rassistisch eingestellt,was ja auch nicht geht bei einer durch farbigen geprägten Subkultur.Das Aussehn,oder besser gesagt das was Menschen sich unter Skinheads vorstellen wurde schon vor langer zeit instrumentalisiert von rechten Gruppen,und so enstand das Vorurteil was der/die über mir vertritt.Aber da Skinheads sich numal durch ihr aussehn kennzeichnen ist es humbug zusagen das sie sich anpassen.Genau das will der urgeist der Skinheads ja garnicht.Stay Rude,Stay Rebel,Stay SHARP

0

skinheads Oi´s und nazis.

kann mir einer ma den unterschied zwischen nazis skinheads und Oi`s erklähren? ich blick da ned durch

...zur Frage

Welcher Jugendsubkultur fühlst Du Dich am ehesten zugehörig?

Leider ist nur Platz für 7 Optionen.

...zur Frage

Skinhead rechtsextrem ja oder nein

Woran erkenne ich bei einem Skinhead rein außerlich ob er den rechtsextremen angehört oder nicht?

Ich miene hier nur Skinheads nicht alle leute mit glatzen. Denn nicht alle Leute mit Glatzen sind Skinheads und nicht alle Skinheads sind "Rechs".

...zur Frage

Problem mit pubertierendem NEONAZI SOHN!

Hallo liebe Community!! Ich habe ein großes Problem mit meinem 16jähirgen Sohn!!! Ich fand seine Art sich zu kleiden schon immer in Ordnung (Springerstiefel, Harrington, kurze Haare, diverse Band Shirts) da ich nichts gegen Skinheads habe und er mir auch vor Jahren mal ausführlich berichtet hat, dass nicht alle Skinheads gleich Nazis sind. Aber jetz habe ich wirlich große Angst um ihn. Als ich letztens an seinem Laptop war (ich habe nicht geschnüffelt sondern war nur zu faul meinen eigenen an zu machen) hatte er eine Seite geöffnet, die ich mir dann natürlich mal ansah.

(den link musste ich weg machen weil meine frage sonst immer gelöscht wird, aber hier steht der link der zu der weltweiten hauptseite von blood and honour führt, wer den link haben möchte um mir zu helfen kann mir eine private nachricht senden)

das hier ist die Seite und das hat mir zu erst nichts gesagt, nur wegen Hakenkreuz ähnlicher Zeichen etwas angst gemacht. Also habe ich das gegoogelt und das ist ja wirklich ein fast schon terroristisches rechtsextremes Netzwerk. Ich habe ihn natürlich sofort zu rede gestellt und gefragt was er auf solchen Seiten macht. Seine Antwort war, dass er sich dort in einem Forum angemeldet hat, dass ihm ein niederländischer Freund gezeigt hat, um sich mit "Kameraden" auszutauschen, also in seiner redensart "nix schlimmes mutti!" Jedoch macht mir das seit dem panische Angst! Werden solche seiten nicht vom Staatsschutz beobachtet? Ich habe Angst um meinen Sohn. Ist es nicht verboten sich auf solchen Seiten anzumelden und rum zu treiben? Weil das Blood and Honour Netzwerk in Deutschland wurde ja offiziell verboten. Ich versteh einfach nich wie mein Sohn an solche Menschen geraten konnte ich war doch immer für ihn da und er ist keinesfalls auf den Kopf gefallen!! Helft mir bitte also ich möchte nur wissen ob es strafrechtlich verfolgt werden kann wenn man dort angemeldet ist, ob der Staatsschutz ihn oder die Seite überwacht oder bereits vielleicht sogar schon meinen Sohn wenn er sich dort rum treibt. Hilfe ich bin total am verzweifeln ich kann meinem Sohn nicht mehr in die Augen sehen wenn er so ein rassistisches und gewaltbereites Weltbild hat

...zur Frage

Warum sind Skinheads so häufig in Sachsen vertreten?

...zur Frage

Was haben die Skinheads für Musik gehört?

was haben bzw hören skinheads für musik ? Und haben sie auch welche gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?