Was wollen Jugendliche in Zeitungen lesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Ich (m, 25) arbeite bei einer Tageszeitung, die auch jeden Samstag eine Jugendseite herausgibt. Für diese sind sogenannte "Schülerredakteure" zuständig, die sich durch ihre Tätigkeit ein Taschengeld verdienen.

Beliebte Themen, die auch immer wiederkehren, sind Portraits - etwa über junge Leute aus dem Verbreitungsgebiet, die z.B. ein Auslandsjahr absolvierten (so einen Bericht schrieb ich schon selber), über ihre Berufsausbildung sprechen um anderen etwa die Angst vor dem "nach der Schule" zu nehmen, politisch engagiert sind/ehrenamtlich tätig sind, ein besonderes Hobby haben usw., neulich hatten wir auch was über ein junges Mädchen im Rollstuhl, das über ihr Leben erzählte. Ist bunt gemischt :)

Auch sehr gefragt sind immer wieder "CD-Besprechungen", Ausgehtipps "Wo gehen wir am Samstag hin?", Hinweise auf Berufs-/Bildungsveranstaltungen etwa für Schulabgänger oder auch Umfragen, die unsere "Schülerredakteure" hier in der Fußgängerzone mit Jugendlichen durchführen ;) Diese Umfragen behandeln aktuelle Themen: Im Sommer hatten wir mal die extreme Hitze & wie man damit umgeht, Planungen für die Sommerferien usw., dann gab es schon mal vor Kommunal- oder Landtagswahlen Statements von Erstwählern ... das Spektrum ist sehr breit :)

Regelmäßig gibt's auch Mitmachrätsel/Gewinnspiele, wo man z.B. Eintrittskarten für Konzerte usw. gewinnen kann. Diese sind sehr gefragt ;) Da überrrumpeln uns stets die Mails..!

Hoffe, ich konnte dir helfen ----------> schönes Wochenende :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier mal ein paar schlagwörter: Fashion, Trends, Gesundheit,Klatsch, apps smartphones usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal welche Themen in der Bravo oder im Mädchen geschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzzwerk Neuigkeiten / whatsapp ubdate. Etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smartphone, gaming, schmink-zeugs, youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrergeschichten... glaub mir.. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?