Was wollen Firmen mit Daten wie zB meinem Wohnort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Persönliche Daten kann man auch verkaufen und Käufer gibt es immer dafür. Ein Schelm, wer da an Böses denkt ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst die falsche Frage. Wenn du nur deinen Wohnort irgendwo angibst, kann niemand wirklich etwas damit anfangen. Allerdings hast du vielleicht an anderer Stelle mal dein Geburtsdatum angegeben und an einer weiteren deine Hobbies. All diese Informationen werden von Unternehmen wie Facebook und Google zu exakten Profilen verknüpft und selbst genutzt bzw. an Interessierte weiterveräussert. Und dann steht eben kein Vetreter von Facebook sondern vielleicht einer einer Tuningfirma bei dir vor der Haustür.

Die Daten können sie verwenden um dir passendere Werbeanzeigen zu schicken, somit mehr Geld für sie. Außerdem solltest du auf Facebook generell nicht deinen Wohnort oä angeben, da so Menschen  Zugriff auf diese Daten haben können, die es eigendlich nciht sollten

Kommentar von Redoxkobold
03.02.2016, 00:36

Das sehe ich ja alles ein, aber wie ich schon beschrieben habe, war meine Frage explizit: was will der Konzern Facebook selbst mit der Information, wo ich wohne, anfangen?

0

Facebook wird nicht ein Mitarbeiter schicken. Aber Facebook muss auch leben, wenn du dir Gedanken machst wie Facebook Geld verdient, kannst deine frage schon fast selbst beantworten. Facebook und co wollen wiesen wer du bist was du willst was du verdienst u.s.w Wenn man das alles über dich weis kann man Werbung für dich persönlich machen. Das ist sau effektiv und spart sau fiel Geld. Du bekommst als mann z.b keine Tampon Werbung. Dafür aber Männer sachen Werbung

Kommentar von Redoxkobold
03.02.2016, 00:39

und an wen verkauft er die Info meines Wohnortes?

0

Thema fb würd ich allgemein aufpassen kp was die damit wollen Bei wkw war das genau so Nr sache damit die Leute dich auffinden

Was möchtest Du wissen?