Was wollen die jetzt eigentlich von mir?


29.04.2020, 23:01

Die vorherigen Aufgaben, also a) und b) wurden bereits gelöst.

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

2 Antworten

Ich würde die Kurven skizzieren, die entstehen, wenn du u oder v festhälst und das jeweils andere variierst. Z.B.:



Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Also u und v sollen fix bleiben. Soll ich dann etwa nach u und v die Gleichungen umformen und in Abhängigkeit von x und y angeben oder wie?

EDIT: Falsch gelesen, du hast ja oder nicht und geschrieben.

0
@RadonDerEchte

So wie du da die Kurve angegeben hast, lese ich raus K(v)=1/2(a^2-v^2) (in x-Richtung) und G(v)=av (in y-Richtung)

0
@Fragenwesen

Mit a meinte ich übrigens eine beliebige reelle Zahl.

Und ja das habe ich gemeint, das selbe dann auch für v fest und u variabel

0

mal mit skizzieren dieser Gleichung in einem Koord.system probieren?

reinmalen und dann rätseln ist deutlich einfacher. Geht auch aufm Mistblatt, das spart Radiergummi!

Was möchtest Du wissen?