Was wohl kommt nach dem Tod?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was nach den Tode passiert offenbarte uns bereits jesus Christus vor 2000 Jahren .

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser annehmen willst und ihm folgen willst ,dann wird** Ostern das Fest der Auferstehung unseres Herrn Jesus** auch für dich in Zukunft eine Freudentag werden.

Denn durch seine Auferstehung wissen auch wir ,dass wir nach unserem Irdischen Leben weiterleben werden. Es gilt es eine Entscheidung für oder gegen Jesus Christus zu fällen...den der Mensch ist frei ...die Erlösung anzunhmen oder abzulehnen.

Die Christliche Auferstehungshoffnung ist ganz und gar mit der Begenung mit dem auferstandenen Christus geprägt.

Das Jenseits:

Das Lebnesprinzip Mensch auch unsterbliche Seele genannt besteht aus :

  • Irdischem Körper

  • Geist =Odem des Lebens

  • und der Vernunft

    Ist es Gott zu erkennen und ihn zu lieben um nach seinem Irdischen Tod in das Jenseits hinüber zu gehen, um dort ewig mit Gott unserem Schöpfer Anteil am vollkommenen Glück Gottes Anteil zu nehmen .( Himmel )

Die Einheit des Leibes und der Seele ist so tief dass man die Seele als die Form des Leibes zu betrachten hat., das heißt die Geistseele bewirkt, dass der aus Materie gebildete Leib, ein Lebendiger menschlicher Leib ist.

Im Menschen sind Geist und Materie nicht zwei verreinte Naturen, (Wie zum Beispiel im Hinduismus )sondern ihre Einheit bildet eine einzige Natur.

Die Kirche lehrt, dass das jede Geist Seele unmittelbar von Gott erschaffen ist ,sie wird nicht von den Eltern "hervorgebracht "-und dass sie unsterblich ist .

Sie geht nicht zugrunde,wenn sie sich im Tod vom Leibe trennt, und sie wird sich bei der Auferstehung im Jenseits von neuem mit dem Leib vereinen.

Der Mensch im Paradiesischen Zustand war nicht dazu bestimmt zu sterben .Der Tod kam erst durch die Sünde in die Welt. Die Folge der Sünde ist der Tod! Geht der Mensch nun ein durch diese Tod betritt er das Jenseits.

Der welcher Untadelig =heilig zum Zeitpunkt seines Todes war wird mit Christus auferstehen. Diejenigen welche zu Lebzeiten die überaus große Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus abgelehnt haben werden wiedererweckt zur Verdammnis, denn nichts unreines kann vor Gott treten.

Wer Jesus Bezeugte als den Sohn des Lebendigen Gottes , aber noch in Sünde lebte ,der kommt an den Ort der Läuterung (Purgatorium ) Ihm ist die Ewige Herrlichkeit gewiss nach seiner Läuterung .

Der Mensch ist also hier im wahrsten Sinne seines eigenen Glückes oder Unglückes Schmied. Denn Gott hat den Menschen auch zur Freiheit berufen.

Wir werden gleich ihm und mit ihm und durch ihn auferstehen. Um dies zu erreichen gilt es gewisse Vorarbeit zu leisten , das Ziel fest ins Auge zu fassen und unser ganzes Leben nach Christus auszurichten.

Die Gebote zu halten und ihm nachfolgen mit allen konsequenzen.

Nun könnte einer Fragen : wie werden die Toten auferweckt ? Was für einen Leib werden sie haben ?

was für eine törichte Frage ! "auch das was du säst wird nicht wieder lebendig,wenn es nicht stirbt. Und was du säst hat noch nicht die Gestalt,die entstehen wird ;es ist nur ein nacktes Samenkorn...was gesät wird,ist verweslich,was auferweckt wird ,unverweslich..die Toten werden zur unvergesslichkeit auferweckt...Denn dieses Vergängliche muss sich mit Unvergänglichem bekleiden und dieses sterbliche mit Unsterblichkeit."(1.kor 15,35-37.42.25-53)

Ich vermute mal, das Gleiche, was vor dem Leben war. Was das allerdings ist, bzw. war kann auch nicht sagen. Vorstellen kann ich mir viele Dinge.

Es macht keinen Unterschied wie du gelebt hast... für niemanden... ein einzelnes Leben ist total unwichtig... selbst wenn es einen Gott gibt wird der seine Zeit nicht damit verschwenden über etwas so unwichtiges zu richten. Doch je mehr ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir dass nach dem Tod nichts mehr kommt... endlose Ruhe... kein letztes Gericht oder gar eine zweite Chance... Einfach nichts... und das lässt sich nciht verhindern. Egal ob du gut oder böse gelebt hast. Fals es etwas wie gut und böse überhaupt gibt. Objektiv gesehne ist dem nämlich nicht so...