Was wisst ihr von der Slowakei? ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tja, was weiß ich davon? Das Land ist ein Binnenstaat, liegt in Osteuropa, ist seit dem 01.01.1993 unabhängig und grenzt vom Westen im Uhrzeigersinn gesehen an Tschechien, Polen, Ukraine, Ungarn und Österreich. Hauptstadt ist Bratislava. Fläche ca. 49.000 km², Bevölkerung ca. 5,5 Millionen. Das Land hat Anteil an den Karpaten, wichtigster Fluss dürfte die Donau sein, durch die Verbindung zum Schwarzen Meer und über den Main-Donau-Kanal auch zur Nordsee besteht.

Dort gewesen bin ich aber noch nicht, obwohl ja die Einreise heute problemlos möglich ist.

Batora96 03.07.2013, 23:16

Danke.

0

Die Slowakei ist ein wunderschönes kleines Land im Herzen Europas. Es gibt dort viele Thermalquellen, das kleinste Hogebirge der Welt, tolle Weine und vor allem sehr nette gastfreundliche Menschen.

Slowakei ist ein Land, wo es sehr kalt ist und wo es viel schneit, aber auch gutes Wetter ist, wenn nicht gerade schlechtes Wetter ist =)

Was möchtest Du wissen?