Was wisst ihr über Wasserstoff?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wasserstoff im richtigen Verhältnis mit Sauerstoff ergibt beim Entzünden eine deutlich heftigere Explosion, als das Entzünden von reinem Wasserstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
26.05.2016, 16:33

reiner Wasserstoff "explodiert" auch nicht, sondern verbrennt nur, was beim "Absturz" des Zeppelins "Hindenburg" in Lakehurst deutlich zu sehen war: Der Lifemitschnitt des Hörfunkreporters Herb Morrison lässt nur das Knistern des Brandes, aber KEINE Explosion hören.

0
  1. Wasserstoff= H² (die 2 steht eigentlich nicht oben sondern
  2. unten)             
  3. steht im Periodensystem bei den metallen in der 1.Hauptgruppe ganz oben obwohl es ein Nichtmetall ist                                                                       
  4. Es hat nur ein Valenzelektron (Insgesamt auch nur eins)                             
  5. Kommt eigentlich molekular vor

Würde aber auch mal googlen was es über Wasserstoff so gibt :)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Ansicht SÄMTLICHER Astronomen, Physiker, Chemiker und Biologen ist LEBEN OHNE Wasser NIRGENDWO möglich, weshalb ALLE fernforschenden menschlicherseits ausgesandten Raumsonden die entsprechende Sensorik für Wasserstoff an Bord haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer einen Vortrag halten muss und sich die Infos bei gf.net einholt, hat glaube ich noch nicht ganz verstanden wie man sich auf einen Vortrag vorbereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte Stunden und Tage darüber schreiben.

Und du würdest nach Sekunden oder Minuten nur noch "Bahnhof" verstehen.

Vielleicht verstehst du ja die Aufgabe: Du sollst eine Präsentation halten.

Und vielleicht verstehst du ja ein bisschen die Welt, und wie das da läuft:
So blöd Lehrer sein mögen, und ich will da nicht widersprechen, sooo blöd sind sie nicht, dass sie GuteFrage nicht kennen.

Übernimm also einen Satz wörtlich und ungeprüft, und du hast ver...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Gas und ein Molekül und kann durch Feuer verbrannt werden (Reagenzglas) Wenn ich etwas falsch habe korrigiert mich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauerjonas
10.03.2016, 16:44

Kann durch Feuer verbrannt werden? Kann mit Sauerstoff oder Chlor Oxidiert werden (Verbrennen)

0

Hallo
Ich halte ebenfalls eine GFS über Wasserstoff.
Ich weiß:

Geruchslos
Geschmackslos
Farblos
1/14 Roh von Sauerstoff
Moleküle bestehen aus 2Atomen (H2)
1Periode und 1Hauptgruppe
Masse: 1u
Sehr Energie reich

Kann durch ELEKTROLYSE, NEBENPRODUKT BEI BIOGASVERFAHREN gewonnen werden.

wird bei LUFT/RAUMFAHRT, [STASTIONÄREN] BRENNSTOFFZELLEN genutzt

Ist ein Reduktionsmittel bei der Brennstoffzelle

Wenn du mehr Infos brauchst, schreib es in einen Kommentar und ich gebe dir mehr Informationen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel, aber nicht soviel wie das Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
10.03.2016, 16:36

Was sehr ähnliches wollte ich auch bringen...  ;)))

4

Wasserstoff muss Mutti trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
10.03.2016, 22:25

Auch gut!   ;)))

2

Was möchtest Du wissen?