Was wisst ihr über Tontechniker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Begriff Tontechniker ist nicht geschützt. Es gibt sog. Fachkräfte für Veranstaltungstechnik.

Sog. Diplom - Tonmeister meist im Theater oder bei Symphonie-Orchestern etc.

Meister der Veranstaltungstechnik sowie auch Bachelor of Recording Arts oder Master sowie auch Dipl.-Ing.

Soweit zur Begriffserklärung.

Es gibt etliche Firmen im Bereich Gelbe Seiten unter Veranstaltungstechnik. Licht- & Tontechnik machen fast Alle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Einer meiner Bekannten ist Tontechnikermeister & betreibt ein Studio, in dem er Heimatmusik-Orchester aus der Region und sein eigenes Fusionmusic Projekt produziert :)

Er absolvierte in Frankfurt am Main eine mehrjährige Schulausbildung. Kann ihn ja mal fragen ---------> was willst du genau wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fireponyy
14.04.2016, 17:40

Das wäre total cool :) Einmal was man genau bei den Beruf macht und wie er dazugekommen ist (Ausbildung...)

1
Kommentar von fireponyy
15.04.2016, 21:35

Dankeschön. :)

1

Ich bin auch in Bielefeld. Was möchtest Du wissen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fireponyy
14.04.2016, 18:21

Kennst du einen Tontechniker der Interviews gibt :)

0

Was möchtest Du wissen?