Was wisst ihr über Lobotomie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nabend :-)

Sie wurde ursprünglich zur Schmerzausschaltung und bei extrem schweren Fällen psychischer Erkrankungen angewendet, etwa bei Psychosen und Depressionen mit starker Unruhe. Als Folge der Lobotomie tritt eine Persönlichkeitsänderung mit Störung des Antriebs und der Emotionalität auf.
Quelle Wiki
Soweit ich weiß wird es nicht mehr "offiziell" praktiziert und durchgeführt .
Liebe Grüße Android27

also kann es schon noch sein dass diese methode irgendwo mehr oder weniger illegal betrieben wird?
und danke für die antwort, hätte vielleicht gleich bei wikipedia schauen können >.< 

0

Hmmm.. Als Methode kann man das denke ich nicht unbedingt bezeichnen sondern eher als Folter. Aber in irgendwelchen komischen Dörfern i wo. Ist das leider bestimmt noch nicht ganz ausgestorben. Klar dafür sind wir ja hier. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?