Was wisst ihr über die Powerglide-Automatik?

2 Antworten

Ich kenne das Getriebe aus dem Diplomat und Admiral A. Da diese Modelle (und generell Autos aus den 60er Jahren) keinen Drehzahlmesser haben, ist die Frage nach der Motordrehzahl nicht zu beantworten. Es sei denn, du findest Jemanden, der einen nachgerüstet hat.

Je nachdem, wieviel Gas man gibt, schaltet das Getriebe zwischen 20km/h und 100km/ in den 2. Gang.

is ein Cruisergetriebe und angeblich unverwüstlich. der erste Gang geht in der Regel so bis 70-80 km/h, je nach Gasfuß. Verbrauch ist natürlich etwas höher als beim Schalter. Nix für den sportlich ambitionierten Rekordfahrer :D

8Gang Sportautomatik?

In wie weit unterscheidet sich ein normales Automatik getriebe mit einen 8Gang sportautomatik getriebe und wieso kostet das bei bmw so viel an aufpreis mehr? Hat doch nur 2 Gänge mehr als ein normales automatikgetriebe ...

...zur Frage

welche Automarken gehören zum General Motors Konzern?

Hey Leute,

welche Automarken (Opel, Ford, Dodge, VW, usw....) gehören zum General Motors Konzern ?

...zur Frage

Opel Insignia Umbauen möglich?

Hallo zusammen!

ich habe ein Opel Insignia (Bj.: 2009) mit ganz normalen 1.8l Motor und Getriebe Manuell, da ich aber finde das der Motor schwach ist wollte ich fragen, ob man den Motor mit den 1.8 Turbo tauschen kann und ob man Getriebe auf Automatik wechseln kann. Ist so etwas möglich? Treten Probleme mit der Technik auf? (Computer..)

MfG

...zur Frage

Opel Signum / Automatikgetriebe (Kickdown)?

Hallo, ich schaue mir heute einen Opel Signum mit Automatikgetriebe an. In der Beschreibung steht das, das Getriebe beim Kickdown ruckelt. Meine Frage: Ist es ein großer Aufwand das zu beheben und zu Kostspielig? Oder ist in Null Komma nix behoben und kostet mich so gut wie nichts. Denn wenn es zu teuer ist, schaue ich mir denn gar nicht erst an.

...zur Frage

Minimum Verbrauch, Automatikgetriebe

hallo leute, fahre einen mercedes cls 350. der verbraucht im normalfall 15-18 liter. getriebe ist automatik, 3,5 l benziner. wie kann ich den verbrauch auf ein minimum bringen? fahre auf der autobahn

lg gregor

...zur Frage

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben?

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben ? Ich bin etwas verunsichert, denn ich möchte mir ein anderes Auto holen. Mir gefällt ein Mercedes der aber ein Automatikgetriebe hat. Wie findet Ihr ein Automatik-Getriebe ist das schön oder besser zu fahren ? Habt Ihr ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?