Was wisst ihr über die Klinik am Korso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ich habe mich dort vor 5Wochen angemeldet und hatte letzte Woche das Vorgespräch. Ich habe 4 Woch auf das Vorgespräch gewartet und sobald die Kostenzusage von der Krankenkasse kommt, ist man auf der Warteliste. Manche meinten sie kamen 3 Wochen nach dem Vorgespräch in die Klinik, manche meinten nach 6, ist also sehr unterschiedlich.

Ansonsten gibt es auf der Jugendstation nur zweier Zimmer und insgesamt 24 Betten. Es finden wie in jeder Klinik regelmäßig Zimmerkontrollen statt, falls man Essen versteckt o.ä. Die Jugenstation hat einen eigenen Speisesaal und am Anfang bekommt man die Mahlzeiten vorportioniert, damit man lernt was eine normale Mahlzeit ist, aber irgendwann darf man sich auch selber nehmen.

Ich könnte dir noch viel mehr schreiben aber ich denke das ist das wichtigste.

Vielleicht hast du dich ja schon angemeldet, wenn ja und du Fragen zum Vorgespräch hast oder andere Fragen zur Klinik, schreib mir einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar war ich selbst dort nie, kenne jedoch einige Menschen die sich für eine Therapie in dieser Klinik entschieden haben und das allesamt nie zu bereuen schienen. 
Jedenfalls waren Feedback/ allgemeine sowie persönlichere Erfahrungsberichte immer ziemlich positiv, die ich von ihnen gelesen habe.

Hier zum Beispiel:  >>  http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinik-am-korso-bad-oeynhausen

Findest du ein paar Berichte von anderen, die ihre Erfahrungen teilen auf dieser Seite. 
Doch denke daran: alles subjektive Bewertungen..! 
Warst du bereits auf der Klinik- HP und hast da mal die Informationen durchgelesen??

Das wohl für's erste und vorab wichtigste wäre auf der Klinik-Seite zum Beispiel für Dich auffindbar, die klinikeigenen 
Information welche die Klinik dir im Downloadbereich zur Verfügung stellt...
(1) https://www.klinik-am-korso.de/fileadmin/user_upload/documents/Informationen_zur_Behandlung.pdf
(2) https://www.klinik-am-korso.de/fileadmin/user_upload/documents/Hausprospekt.pdf

Am Rande erwähnt... findest du auch in Selbsthilfe-Foren für ES-Betroffene einiges, das User schon dazu fragten und das was andere teilweise antworteten.

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7689946&hilit=klinik+am+korso
http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=12&t=7687215&p=359586&hilit=klinik+am+korso#p359586
http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=12&t=7701186&hilit=korso#p654281
http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=12&t=7687215&p=359586&hilit=klinik+am+korso#p359586

Wenn du also jetzt einen groben Einblick/Überblick erhalten konntest..., hoffe und wünsche dir, dass Du alle Infos zusammen bekommen wirst.. vergiss nur nicht, wenn dir kaum einer antworten kann... gibt es auch Kontakt-Möglichkeiten die dich direkt zu denen in der Klinik führen,  wo dir auskunft gegeben wird, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
17.05.2016, 13:59

Kann da aleah nur Recht geben. Gute Antwort übrigens ;) Ich selbst war auch noch nicht dort, aber habe nur gutes gehört. Ist auch eine der bekanntesten Kliniken und viele wollen da hin. Zum Tagesablauf, Wartezeiten und Co. kann ich dir nichts sagen, aber ich habe damals mit der Klinik vereinbart, dass ich vor der Anmeldung mal schauen darf. Ich bin ein Tag hingefahren und konnte mich mit Ärzten, Patienten und Therapeuten unterhalten und die Klinik und Unterbringung anschauen. Das hat mir vorab schon sehr viel gebracht um mich auf eine Therapie einzulassen.

0

Was möchtest Du wissen?